TV Weingarten Handball e.V.

Damen 2 – Wiedergutmachung in eigener Halle

Wach, leistungsstark und durchsetzungfähig…

Bezirksklasse Bodensee/Donau

TV Weingarten – TV Kressbronn, Samstag, 09.02.2019 14:40 Uhr, Großsporthalle Weingarten

Zeit wird es in Weingarten mal wieder für neue Punkte um etwas Druck von der Mannschaft zu nehmen. Zwar ist man eigentlich auf dem drittletzten Tabellenplatz relativ sicher, jedoch gab es auch schon Saisons, bei denen drei Mannschaften den Abstieg antreten mussten. Das Mittelfeld ist relativ dicht, so könnte man mit zwei Punkten schon wieder weiter in der Tabelle nach oben rutschen. Die Seesterne aus Kressbronn stehen aktuell mit einem Spiel mehr auf einem guten 5ten Tabellenplatz. Beide Teams sind am kommenden Spieltag keine Favoriten sondern auf Augenhöhe. Beim letzten Spiel gegen den TV Kressbronn reiste man mit einem sehr jungen Kader an den See, der durch das Spiel viel Erfahrung tanken konnte. Leider hat es damals nicht für einen Sieg gereicht. Dieses Wochenende sind hoffentlich alle wieder von der Partie und das Team um Trainer Tim Baur und Daniel Felcini kann auch auf die erfahrenen Spielerinnen zurückgreifen. Wichtig ist es, die starke A. Messner in den Griff zu kriegen, die immer super Spiele zeigt. Wir freuen uns Trainerin S. Raaf, ehemals TV-Weingärtlerin, sowie ihr Team in der Halle begrüßen zu dürfen und freuen uns auf ein spannendes Spiel zweier lang bekannter Teams.