TV Weingarten Handball e.V.

D1-Mädels trafen auf ebenbürtige Wangener

27:21 Sieg des TVW bei der MTG Wangen

weibliche D1
Bezirksliga
MTG Wangen - TV Weingarten 21:27 (9:13)


Am vergangenen Sonntag trafen die D1 Mädels von Wangen und Weingarten aufeinander.
Unerwartet schwer starteten unsere Mädels in die Partie. Wangen konnte zu Beginn eine 3 Tore Führung zum 6:3 erzielen. Weingarten konterte mit 6 Toren in Folge, danach war es wieder bis zum Halbzeitstand von 9:13 ausgeglichen.


In Hälfte 2 lagen unsere Mädels meist mit 6-7 Toren in Front. 5 Minuten vor Ende wurde es noch einmal spannend als Wangen bis auf 3 Tore herankam. Doch letztendlich gewannen unsere Mädels verdient mit 21:27.


6 Tore Differenz täuschen darüber hin weg dass die Mädels aus Wangen ein ebenbürtiger Gegner waren, die mit ein bisschen mehr Glück die Partie auch hätten drehen können.


Positiv war wie immer der Einsatz unserer Spielerinnen. Die im Angriff nicht mehr nur 1 gegen 1 sondern auch spielerisch Ihr Chancen suchten. Die Abwehr hat bzgl. Stellungsspiel oder der Einschätzung wann unterbreche ich, noch Luft nach oben.