TV Weingarten Handball e.V.

Männliche A-Jugend schließt erfolgreiche Quali-Wochen der TVW-Jugend ab

Nachwuchshandballer qualifizieren sich für die Bezirksliga

Mit dem Entscheidungsspiel der männlichen A-Jugend gegen die HSG Langenau/Elchingen (36-23 Sieg) um die Bezirksliga endet der durchaus erfolgreiche Qualimarathon der TVW Jugend.

Neben den ganz starken Leistungen der weiblichen Jugend mit den nachfolgenden Spielklassen für die Saison 18/19 konnte aber auch der männliche Jugendbereich „wieder“ auf sich aufmerksam machen:

A-weiblich -> Bezirksliga
A-männlich -> Bezirksliga
B-weiblich -> Württembergliga
B-männlich -> Bezirksliga
C-weiblich -> Landesliga
C-männlich -> Bezirksklasse
Gemischte D-Jugend -> Bezirksliga

Die Zugpferde der heimischen TVW Jugend sind schnell ausgemacht. Die weibliche C- und B-Jugend haben in der Qualirunde respektable und sehr erfolgreiche Ergebnisse abgeliefert und zählen nicht umsonst zu Württembergs Besten in ihrer Altersklasse. Mit viel Einsatz und Trainingsfleiß konnte sich in den letzten Jahren dieser durchaus beachtliche Status erarbeitet werden. Hier gilt es weiter anzusetzen und auch vereinsintern die richtigen Wege in naher Zukunft einzuleiten!

Der männliche Jugendleiter Höhn sieht aber auch den männlichen Jugendbereich wieder auf einem gesunden Weg „wir müssen jetzt dran bleiben und die Jugend mehr denn je fördern“. Ein zum Teil harter und steiniger Weg der sich aber lohnt und gleichzeitig auch Spaß macht.

Mit der männlichen A- und B-Jugend haben wir uns in den letzten zwei bis drei Jahren ein aufbauendes Niveau erarbeitet, sodass wir uns im Bezirksinternvergleich ab der nächsten Saison mit den Besten messen dürfen. Das Niveau können wir aber nur mit viel Einsatz und Trainingsfleiß der Spieler sowie mit gut ausgebildeten Trainer halten bzw. ausbauen.

Für die kommende Saison sind nun alle Qualifikationsentscheidungen im Jugendbereich gefallen. Mit den Turnierbesuchen am Allgäu Cup vom 7.-8. Juli und eine Woche später beim Übernachtungsturnier in Ostdorf sowie dem vereinsinternen Beach-Turnier vom 27.-28. Juli schließt auch das Jugendhandballjahr vor den Sommerferien ab.