TV Weingarten Handball e.V.

Herren 1 vor schwerem Auswärtsspiel

Länderspiel beim HC Lustenau

Bezirksliga Bodensee/Donau

HC Lustenau - TV Weingarten

20 Uhr Sporthalle Gymnasium


Ein dicker Brocken wartet am Samstagabend auf die Mannen um Stefan Franz. Mit dem aktuell zweitplatziertem dem HC Lustenau steht dem TVW eine ganz hohe Hürde bevor.

Der TVW kann sicherlich mit dem zuletzt zurückgewonnen Selbstvertrauen nach Lustenau fahren. In den letzten beiden Partien konnten gegen den TSV Blaustein (35:15) und Bregenz Handball 2 (29:20) ganz wichtige und souveräne Siege eingefahren werden. Damit konnte man sich etwas Luft im Abstiegskampf schaffen. Im sicheren Fahrwasser befindet man sich aber fünf Spieltage noch lange nicht. Desto wichtiger ist es für den restlichen Verlauf der Saison mit der entsprechenden Einstellung zu Werke zu gehen und den notwendigen Kampf und Siegeswille zu zeigen.

Das Hinspiel gegen den HC Lustenau konnte der TVW mit 27 zu 22 für sich entscheiden. Auch im Rückspiel kann an sich Chancen ausrechnen, wenn man mit den notwendigen Tugenden zu Werke geht. Welcher Kader aktuell nach Lustenau reisen wird, stand bis zum Abschlusstraining noch nicht fest.