TV Weingarten Handball e.V.

News & Termine

 

November

12./13.11.2022 Heimspieltag

26./27.11.2022 Heimspieltag

 

Dezember

17.12.2022 Weihnachtsfeier

Württembergliga-B-Mädels lösen kniffelige Aufgabe gegen Spaichingen

33:22-Heimsieg in Rumpfbesetzung

B-weiblich

Württembergliga

TV Weingarten  - TV Spaichingen  33:22 (16:13)

 

Pflichtaufgabe wegen personeller Besetzung kein Selbstläufer - TVW-Rumpftruppe zeigt sich konditionell topfit

Die extrem angespannte personelle Lage beim Württembergligisten entspannte sich quasi erst Ende der Woche - mit der spontanen Zusage der C-Jugendlichen Marla Baumeister und dem "Blitztransfer" per Zweitspielrecht von Pia Heilig von den Handballfreunden aus Vogt konnte der TVW immerhin einen Auswechselspieler auf dem Feld aufbieten.

Aufwärmen und erster Durchgang gestalteten sich insgesamt zäh und unkonzentriert. Der Begriff "holprig" machte nach dem Spiel im wieder mal zahlreichen Publikum die Runde, was das Geschehen ganz gut beschrieb.

Ähnlich, aber ein wenig deutlicher fiel die Kabinenansprache aus. Insgesamt schienen die Akteurinnen mit dem "Minimalhandball" zufrieden zu sein, konnte doch der Gegner auch nicht wirklich Kapital aus den zahlreichen halbherzigen Abwehraktionen schlagen.

In Durchgang zwei zeigte sich allerdings das Team deutlich wacher und hatte sichtbar mehr Laune das Spiel schnell zu seinen Gunsten zu entscheiden. Aus dem 16:13-Halbzeitstand wurde binnen knapp 7 Minuten ein 22:14, was den Coach zur Belohnung mit einer Verschnaufs-Auszeit honorierte. In der Folge zeigte der TVW etliche schöne Aktionen und ließ den mäßigen Start vergessen. 

Unter dem Strich steht ein Pflichtsieg, der aber umso bemerkenswerter ausfällt, konnten doch etliche Akteurinnen das komplette Programm von 50 Minuten mit Tempo durchgehen, ohne dass gegen Ende ein konditioneller Bruch zu sehen war. 

Eine gute Erkenntnis vor der nächsten Aufgabe in Köngen am kommenden Sonntag. Dort treffen dann die beiden treffsichersten Teams der Liga aufeinander - dann hoffentlich auch wieder mit etwas vollerer TVW-Bank. 

TVW: Anna Mayer, Mila Liebermann (Tor), Pauline Borrmann (18/4), Hanna Denzler (6), Greta Zimmermann (5/1), Nina Beck (4), Pia Heilig, Lorena Haider, Marla Baumeister

Vielen Dank an die wieder mal tolle Kulisse und den souverän, unaufgeregten Unparteiischen aus Ailingen.