TV Weingarten Handball e.V.

News

Mitgliederversammlung des Fördervereins 2020

|   Öffentlichkeitsarbeit - News

Einladung zur Mitgliederversammlung des Fördervereins

Weiterlesen

Mitgliederversammlung 2020

|   Öffentlichkeitsarbeit - News

Einladung zur Mitgliederversammlung

Weiterlesen

HVW setzt Saisonstart auf 10./11. Oktober fest

Die Spielplanerstellung hat begonnen - Saisonbeginn vom Verband auf 10./11. Oktober festgelegt

Inzwischen läuft die verspätete Spielplanungsphase bei allen Vereinen - in den vergangenen Jahren stand zu diesem Zeitpunkt der Spielplan bereits.

Der Saisonstart wurde vom Verband inzwischen auf 10./11. Oktober verschoben. Für diesen Zeitpunkt müssen in Zusammenarbeit mit den Kommunen noch individuelle Hygienekonzepte für alle Sportstätten erarbeitet und anschließend beim Verband vorgelegt werden. Eine nicht ganz leichte Aufgabe, der sich die Vereine gerade neben der eigentlichen sportlichen Vorbereitung stellen müssen.

TVW/TSB-Kooperationsteam Bw - Teil 1 der Vorbereitung erfolgreich abgeschlossen!

Die Mädels der weiblichen B-Jugend aus Ravensburg und Weingarten haben den ersten Teil der Vorbereitung mit einem Trainingstag bei sommerlichen Temperaturen beendet.

Wochenende mit Trainingstag und Beach-Turnier

Die Mädels der weiblichen B-Jugend aus Ravensburg und Weingarten haben den ersten Teil der Vorbereitung mit einem Trainingstag bei sommerlichen Temperaturen beendet.

Am vergangenen Samstag trainierte die Mannschaft bereits morgens in der Halle, beschäftigte sich mit etwas Theorie und verschiedenen Teambuilding-Aufgaben. Zum Abschluss gaben alle beim den kleinen Trainingsspielen trotz saunaähnlichen Temperaturen in der Kuppelnauhalle nochmal Vollgas. Ausklingen ließ man dann den Abend beim gemeinsamen Grillen im Schwarzwäldle.

Am Sonntag ging es dann für die meisten gleich weiter, denn man trat mit zwei Teams beim Beachhandballturnier in Geislingen an. Man merkte den Mädels den anstrengende Vortag an und man erreichte bei dem gut besetzten Turnier den 5. und 7. Platz. Seit dem Trainingsstart im Mai ist das neue Team bereits gut zusammen gewachsen und freut sich auf einen hoffentlich zeitnahen Saisonstart in der Württembergliga.