TV Weingarten Handball e.V.

News

Mitgliederversammlung 2020

|   Öffentlichkeitsarbeit - News

Einladung zur Mitgliederversammlung

Weiterlesen

HILFE wir die Ew brauchen noch Verstärkung!

|   Öffentlichkeitsarbeit - News

Ew hat viel Spaß - aber nur 7 Mädels

Weiterlesen

Sensationeller Turniersieg der Damen in Geislingen

Bunter Mix gewinnt Beachhandballturnier

Damen Beachhandballturnier der TG Geislingen

Samstag, 17.07.2021

A-Jugend-Revival-Truppe marschiert ungeschlagen zum Turniersieg  

Es war eine spontane Idee, die ausgefallene Turniersaison 2020 mit der alten A-Jugend noch etwas zu verlängern. Doch in der A-Jugend-Konkurrenz zu starten, war ja jahrgangsmäßig nicht mehr möglich... 

Da kam das Beachturnier der TG Geislingen gerade recht. Im Kern die A-weiblich, welche sich bereits durch ihr Turnier den Tag über gekämpft hat, dazu die "frischen" Kräfte der 02er sowie Annka Kübler als Routinier freuten sich auf ihr Sandabenteuer. Als besondere Gäste im Team durften die TVW-Mädels noch Hannah Ballmann begrüßen, welche coronabedingt während ihres einjährigen Aufenthalts leider sämtliche Pflichtspiele verpasste sowie Kati Karolyi, welche sich gerade zufällig auf Urlaub in ihrer alten Handballheimat befand. 

Die Vorrunde gestalteten die Mädels ungeschlagen und freuten sich bei immer wieder einsetzendem Nieselregen auf das Finale gegen den anderen Gruppenersten. Sehr zur Überraschung aller, wurde noch spontan ein gar nicht vorgesehenes Halbfinale vom Turnierveranstalter eingebaut. Auch dieses, gegen den in der Halle wahrscheinlich übermächtigen TV Nellingen, wurde dank fast ausschließlicher beachhandballspezifischer Spezialwürfe mit doppelter Punktzahl souverän gewonnen. 

Im Finale standen sich der TVW und die gastgebende TG gegenüber, welche der TVW bereits in der Vorrunde besiegen konnte. Nach einer mäßigen Chancenauswertung in Durchgang eins, war die zweite Halbzeit die wohl beste des ganzen Turniers. Nicht weniger als 6 Kempatore in Folge waren der verdiente Ausgleich nach Halbzeiten. Das Shootout musste entscheiden - der TVW hatte die besseren Nerven und freute sich über den Turniersieg. 

Nach der Premiere wird der Auftritt einer TVW-Damenmannschaft auf dem Beachfeld sicher keine einmalige Geschichte bleiben - zuviele beachhandballbegeisterte Mädels drängen da in Zukunft von unten nach.

Turniersieger TVW: Hannah Ballmann, Pina Müller, Priska Zimmermann, Miriam Borrmann, Lena Haberbosch, Johanna Borrmann, Johanna Jassniger, Jojo Veser, Nike Meichle, Annka Kübler, Katinka Karolyi und Marilen Berger, Teresa Datz (Support)