TV Weingarten Handball e.V.

News & Termine

 

November

12./13.11.2022 Heimspieltag

26./27.11.2022 Heimspieltag

 

Dezember

17.12.2022 Weihnachtsfeier

Herren 1: Letztes Hinrundenspiel!

TV Weingarten I - SC Vöhringen II

Samstag, 10.12.2022, 20:15 Uhr

Bezirksklasse Bodensee-Donau

Am Samstagabend um 20:15 Uhr empfangen unsere Herren die zweite Mannschaft des SC Vöhringen. Mit einem Sieg könnte die Mannschaft sowohl die Tabellenführung festigen, als auch den zehnten Erfolg in Folge einfahren.

Die Gäste kommen als Tabellenachter und mit 6:12 Punkten nach Weingarten. Das Team um Joel Zang und Bastian Fahl wird mit der momentan schwächsten Offensive der Liga anreisen, zumindest wenn man sich auf die reine Statistik verlässt. Doch auch in den Spielberichten des SCV 2 wird von „hektischen“ Angriffen und der „fehlenden Präzision“ gesprochen und somit das eigene Angriffsverhalten kritisiert. Die letzten drei Spiele gingen unter anderem deswegen teilweise sehr deutlich verloren. Mit einer 31:23 und einer 23:36 Niederlage konnten die Vöhringer gegen Leutkirch und Bregenz nicht gerade Selbstbewusstsein tanken.

Das Gegenteil wartet in der Großsporthalle auf die Gäste. Mit breiter Brust blickt unsere 1. Herrenmannschaft auf die vergangenen Spiele. Die angesprochene schwächelnde Offensive dürfte der zuletzt starken Abwehr unserer Herren 1 entgegenkommen. Mit lediglich 21 Gegentoren beim Auswärtserfolg in Ehingen (21:30) wurde diese, vor allem in der zweiten Hälfte, erneut unter Beweis gestellt. Doch auch der Angriff des TVW nahm in den vergangenen Spielen immer mehr Fahrt auf und somit standen in den letzten vier Spielen immer mindestens 30 Tore auf dem Tore-Konto der Weingartener.

Gegen die Gäste wurden in der vergangenen Saison zwei Siege eingefahren, das Heimspiel mit einem Torfestival (44:29). Die 1. Herrenmannschaft ist gewillt diesen guten Lauf gegen die zweite Mannschaft aus Vöhringen fortzusetzen.

Die Herren 1 freut sich über zahlreiche und laute Unterstützung von der Tribüne!