TV Weingarten Handball e.V.

News & Termine

Herren 1: Testspiel gegen Bad Saulgau

TSV 1848 Bad Saulgau I - TV Weingarten I 25:20

Dienstag, 26.07.2022, 20:30 Uhr

Testspiel

Die 1. Herrenmannschaft absolvierte nach einer bisher eher durchwachsenen Vorbereitung ihr erstes Testspiel gegen den Landesligisten aus Bad Saulgau. Allzu viele Hoffnungen auf ein positives Endresultat gegen den zwei Ligen höher spielenden Gegner hatten die Weingartener nicht. Vorgenommen hatte man sich vor allem eine konzentrierte Abwehrleistung, schnelles Spiel nach Vorne und die Integration der neuen Spieler in die Mannschaft.

Obwohl einige TVWler zum ersten Mal seit langem wieder einen Ball in den Händen hielten, starteten die Weingartener gut in die Partie und konnten gegen eine junge Saulgauer Mannschaft dagegenhalten. Erst gegen Mitte der ersten Halbzeit schlichten sich erste Unkonzentriertheiten ins Spiel der Gäste ein. Schlechte Pässe, unpräzise Torwürfe im Anrgriff und zu große Lücken in der neu formierten Defensive sorgten dafür, dass sich die Saulgauer bis zum Halbzeitpfiff auf 16:9 absetzen konnten.

Die nächsten 30 Minuten nutzten dann beide Mannschaften um zu experimentieren. So arbeitete der TVW lange am Spiel mit zwei Kreisläufern und einer 4:2-Abwehr. Die zweite Spielhälfte konnte der TVW schließlich mit 11:9 für sich entscheiden.

Nach dem Spiel zeigte sich Trainer Bittenbinder zufrieden, verwies aber zugleich auf noch jede Menge Arbeit bis zur neuen Saison. Gleich am Freitag will man sich in einem nächsten Testspiel in der Argonnenhalle gegen den HC LJG Vogt weiter verbessern.