Eine spannende Saison der C-weiblich geht zu Ende

Die C-weiblich 1 konnte sich im letzten Spiel den Sieg gegen Nellingen erkämpfen und ging mit einem Tor und einem Endstand von 27:26 als Sieger vom Feld. Dies war ein gelungener Saisonabschluss einer hochklassigen Saison in der Württembergischen Oberliga. Dort mussten sich die Mädels zwar geschlagen geben, jedoch konnten wertvolle Erfahrungen gesammelt werden. Dieser Aufstieg in die Württembergische Oberliga wurde am Dienstag, den 28.03. bei der Sportlerehrung in Weingarten gewürdigt. Durch diese Saison konnte der ältere Jahrgang 2008 sich bestens für die kommende Saison in der B-weiblich vorbereiten. Auch Trainer Rainer Denzler wird den 2008er Jahrgang in die nächste Jugend begleiten.

Aber nicht nur die C-weiblich 1, sondern auch die C-weiblich 2 konnte die Saison mit einem Sieg beenden. Ein etwas deutlicheres Ergebnis mit 29:22 erzielten die Mädels der zweiten C-Jugend Mannschaft gegen den TSG Ehingen. Derzeit sind die Mädels Tabellenführer in der Kreisliga B. Natürlich hoffen wir, diesen Platz zu halten, wobei dies in der Hand des letzten Spielpaares Ulm-Wiblingen gegen Friedrichshafen-Fischbach liegt, denn der HSG Friedrichshafen-Fischbach befindet sich derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. Egal wie, können sich die Mädels der C2, die nicht nur aus dem Jahrgang 2009 bestand, sondern tatkräftig von Mädels der D-Jugend unterstützt wurde, auf ein gelungenes Ergebnis diese Saison freuen. Auch hier ist die Grundlage für eine erfolgreiche Saison 2023/24 geschaffen, die die Mannschaft gemeinsam mit einem Trainerteam rund um Laura Mayer bestreiten wird. 

Wir wünschen allen Mädels schon bei den Qualis, aber vor allem nächste Saison viel Erfolg.