TV Weingarten Handball e.V.

News

Mitgliederversammlung 2021

|   Öffentlichkeitsarbeit - News

Einladung zur Mitgliederversammlung

Weiterlesen

Mitgliederversammlung des Fördervereins 2020

|   Öffentlichkeitsarbeit - News

Einladung zur Mitgliederversammlung des Fördervereins

Weiterlesen

Trainingsspiele stehen an - die nächste Phase der Vorbereitung beginnt

So langsam nähern sich die Teams wieder dem Wettkampfmodus. Nach behutsamem Start, stehen in Kürze die ersten Trainingsspiele an - das dafür erforderliche Hygienekonzept wird gerade in Zusammenarbeit mit der Stadt erarbeitet.

Neben der Vorbereitung bei den "großen" Teams haben die Kleinen auch wieder ihre Pforten für Neuzugänge geöffnet. Alle Interessierten sind herzlich willkommen mal reinzuschnuppern. Insbesondere die Jahrgänge 2009/10 (D-Jugend), als auch 2011/12 (E-Jugend) freuen sich sehr über Zuwachs! Einfach mal die Trainer oder die Jugendleitung kontaktieren und reinschauen! Wir freuen uns auf Euch!

 

Drei weibliche Teams des TVW beim Geislingen-Beach-Turnier am Start

B-weiblich erst im Finale zu stoppen

Beach-Turnier TG  Geislingen

03./04. Juli 2021

 

Endlich wieder Handball - B-weiblich mit Top-Vorstellung bis ins Finale

 

Nach endlos scheinenden Monaten des Online- bzw. Restart-Trainings durften einige Teams des TVW am vergangenen Wochenende mal wieder Wettkampfluft schnuppern.

Nachdem sich die Dw und Cw am Samstag bereits mit viel Freude und achtbaren Ergebnissen durch den Sand gewühlt hat, startete am Sonntag eine bunt gemischte B-weiblich-Truppe ins Turnier. 

Mit fast ausschließlich jüngeren Mädels, darunter noch 2 C-Jugendlichen, wusste die B-weiblich mit viel Rafinesse zu begeistern. Nach dem Motto "einer ist keiner" wurde ausschließlich das Risiko gesucht und bei jedem Torwurf der doppelte Punktabschluss gesucht (Anm: doppelt zählen 360°-Drehungen, Kempa-Würfe oder Torwart-Tore). Ohne Satzverlust erreichte die Bw das Finale - umso bemerkenswerter, da aus der Halle hoch gehandelte Teams mit BWOL-Einstufung am Start waren. Im Finale zeigten dann die zwei Teams aus Weingarten und Weinstadt, dass sie sich beide auf Sand sehr wohlfühlen. Weinstadt behielt an diesem Tag knapp aber verdient in beiden Sätzen die Oberhand.

Mit einer wettertechnischen Punktlandung - während der Siegerehrung setzte der Regen ein - beendete der TVW als hervorragender Zweiter von insgesamt 12 Teams und vollbepackt mit Preisen das Turnier. Als Resumee des Tages blieb den Trainern ein großes Lob für eine ausgezeichnete Teamleistung und -stimmung. 

Dem Turnierveranstalter TG Geislingen ein herzliches Dankeschön für eine ausgezeichnete Organisation, tolle Schiedsrichterleistungen, aber vorallem den Mut, ein Turnier in diesen Zeiten auszurichten! 

 

Bw-TVW: Mila Liebermann, Anna Mayer (Tor), Annika Datz, Greta Zimmermann, Pauline Borrmann, Sina Moosmann, Pia Heilig, Giulia Haider, Naomi Koltan, Linda Götz, Wilma Minsch