TV Weingarten Handball e.V.

News

Mitgliederversammlung 2020

|   Öffentlichkeitsarbeit - News

Einladung zur Mitgliederversammlung

Weiterlesen

HILFE wir die Ew brauchen noch Verstärkung!

|   Öffentlichkeitsarbeit - News

Ew hat viel Spaß - aber nur 7 Mädels

Weiterlesen

BWOL: A-weiblich siegt auswärts

Ungefährdeter Kantersieg mit 38:22 bei der HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf

Baden-Württemberg-Oberliga

A-weiblich

HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf – TV Weingarten 22:38 (11:18)

 

Pflichtsieg für die A-weiblich beim Tabellenletzten

Lediglich 2 Punkte trennten die beiden Kontrahenten vor dem Spiel - auf dem Spielfeld war es ein Klassenunterschied. Bis zur 15. Minute dauerte es allerdings, bis der TVW seine Abschlussschwäche vor des Gegners Tor ablegte. Auch klappte jetzt die Defensive wesentlich besser. Die eingewechselte Torfrau Diana Zimmermann musste in den letzten 15 Spielminuten gerade noch ein einziges Mal hinter sich greifen, während nun der TVW aus dieser gesicherten Abwehr heraus aus einem 8:10-Rückstand eine 16:10-Führung machte. Das Spiel hatte sich längst zu einer einseitigen Partie entwickelt - der TVW vergab aber weiterhin klarste Tormöglichkeiten. 

In Halbzeit zwei muss sich der TVW eingestehen, nicht mehr mit der allerletzten Konsequenz zu Werke gegangen zu sein. Insbesondere in der Abwehr gelangen den Einheimischen einige erfolgreiche Einzelaktionen. Der TVW hatte indes die Möglichkeit den ganzen Kader munter durchzuwechseln, was sich am Ende in 12 verschiedenen Torschützinnen auf dem Spielberichtsbogen wiederspiegelte. 

Am kommenden Wochenende wartet das komplette Kontrastprogramm auf den TVW. In der Kuppelnauhalle in Ravensburg empfangen die Schussentälerinnen die bis vergangene Woche beste A-Jugend-Mannschaft der BWOL-Staffel, die TuSSies aus Metzingen, welche am Wochenende überraschend gegen den SV Allensbach die Tabellenführung abgaben.

TVW: Diana Zimmermann, Julia Götz (Tor), Miriam Saile (3), Miriam Borrmann (6/1), Annika Datz (1), Lena Haberbosch (2), Franzi Dörr (1), Johanna Borrmann (3), Lisa Hoffmann (4/1), Alicia Neto (3/1), Johanna Veser (10), Marilen Berger (1), Anela Celahmetovic (1), Nike Meichle (3)

 

Am Sonntag löste die Aw dann noch die Siegprämie für die Laufchallenge im Sommer ein und gönnte sich einen Ausflug in die Hölle Süd zum Spiel FrischAuf Göppingen gegen den THW Kiel.