TV Weingarten Handball e.V.

News

!!! Spielerinnen gesucht !!!

|   Öffentlichkeitsarbeit - News

Lust auf leistungsorientierten Handball?

Weiterlesen

Mitgliederversammlung des Fördervereins 2020

|   Öffentlichkeitsarbeit - News

Einladung zur Mitgliederversammlung des Fördervereins

Weiterlesen
Zivilcourage zeigen - Aktion-Tu-Was - Eine Initiative Ihrer Polizei

Zweiter Anlauf des Re-Starts ins Mannschaftstrainings beginnt

Mit den neusten Beschlüssen haben der TVW und die Stadt Weingarten schnell gehandelt und den Startschuss für den nächsten Trainings-Re-Start gegeben.

Was die Sache allerdings nicht einfacher macht ist der zwingend vorgeschriebene, tagesaktuelle Corona-Test für alle Trainer, sowie die Reduzierung der Spieler*Innenzahl auf 5 pro Sportfläche und Trainingseinheit. Weiterhin ist die Altersgrenze nach oben auf 14 Jahre gedeckelt. Wo der Unterscheid zwischen einem kontaktlos Outdoor-trainierenden 14, 15 oder 16-Jährigen ist, ist eines der zahlreichen Geheimnisse, gegen die wir nicht lamentieren wollen. 

Die ersten Teams haben sich bereits organisiert. Andere befinden sich mitten in der schwierigen Planungsphase.

Wir wünschen allen Trainierenden viel Spaß und allen anderen Teams und Trainern weiterhin viel Durchhaltevermögen!

Besinnliche Feiertage, einen guten Rutsch und DANKE!

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und die Weihnachtstage stehen wieder einmal vor der Tür ...

Liebe Handballfreunde, Vereinsmitglieder und Sponsoren,

wir dürfen auf ein ereignisreiches und turbulentes Jahr 2020 zurückblicken. Ein Jahr voller Arbeit, Engagement und Tatendrang, der Einschränkungen und auch der Hoffnung. Auch wenn es für alle ein herausforderndes Jahr war, geprägt von alternativen Trainingsmethoden und der stetigen Veränderung, hat sich wieder gezeigt, dass erfolgreiche Vereinsarbeit auf dem „Wir“ und nicht dem „Ich“ beruht.

Lasst uns die Besinnlichkeit der Weihnachtszeit deshalb auch dazu nutzen, uns Gedanken zu machen, Herausforderungen anzunehmen und uns gegenseitig zu unterstützen – denn Zeit, Aufmerksamkeit und Wertschätzung sind die kostbarsten aller Geschenke.

Auf diesem Wege möchten wir euch allen „danke“ sagen! Danke für eure Unterstützung, für jede helfende Hand, für die vielen Anregungen und die wertvolle Kritik. Wir freuen uns auf das kommende Jahr mit euch und sind sehr zuversichtlich, dass wir weitere Helfer, Organisatoren und Trainer für unseren Verein gewinnen und unsere sportlichen Ziele erreichen können.

Nun bleibt noch zu sagen:

Wir wünschen euch besinnliche Lieder,
manch‘ liebes Wort,
tiefe Sehnsucht, ein trauter Ort.
Gedanken, die voll Liebe klingen.
Und in allen Herzen schwingen.
Der Geist der Weihnacht liegt in der Luft
mit seinem zarten, lieblichen Duft.
Wir wünschen euch zur Weihnachtszeit
Ruhe, Liebe und Fröhlichkeit!

Im Namen des gesamten Vorstands wünschen wir euch ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben und einen guten und gesunden Start ins neue Jahr!