TV Weingarten Handball e.V.

News

!!! Spielerinnen gesucht !!!

|   Öffentlichkeitsarbeit - News

Lust auf leistungsorientierten Handball?

Weiterlesen

Mitgliederversammlung des Fördervereins 2020

|   Öffentlichkeitsarbeit - News

Einladung zur Mitgliederversammlung des Fördervereins

Weiterlesen
Zivilcourage zeigen - Aktion-Tu-Was - Eine Initiative Ihrer Polizei

Zweiter Anlauf des Re-Starts ins Mannschaftstrainings beginnt

Mit den neusten Beschlüssen haben der TVW und die Stadt Weingarten schnell gehandelt und den Startschuss für den nächsten Trainings-Re-Start gegeben.

Was die Sache allerdings nicht einfacher macht ist der zwingend vorgeschriebene, tagesaktuelle Corona-Test für alle Trainer, sowie die Reduzierung der Spieler*Innenzahl auf 5 pro Sportfläche und Trainingseinheit. Weiterhin ist die Altersgrenze nach oben auf 14 Jahre gedeckelt. Wo der Unterscheid zwischen einem kontaktlos Outdoor-trainierenden 14, 15 oder 16-Jährigen ist, ist eines der zahlreichen Geheimnisse, gegen die wir nicht lamentieren wollen. 

Die ersten Teams haben sich bereits organisiert. Andere befinden sich mitten in der schwierigen Planungsphase.

Wir wünschen allen Trainierenden viel Spaß und allen anderen Teams und Trainern weiterhin viel Durchhaltevermögen!

B2-Mädels mit unglücklicher Premiere in Lehr

... aber tollem neuen Outfit

Bezirksliga

weibliche B-Jugend

SC Lehr - TV Weingarten II  27:24 (12:10)

 

B2 mit verschlafenem Start in die Saison

Der TVW startete mehr als verhalten in eine Partie und lagen nach bereits 5 min schon mit 1:5 im Hintertreffen. Ein Rückstand der zwar immer wieder verkürzt wurde, dem man aber die ganze Partie über vergeblich hinterherrannte.

Die Gründe für die Niederlage waren schnell gefunden - ein zu zaghaftes 1:1-Verhalten in der Abwehr und im Angriff zu wenig Zug zu Tor. Dazu eine sehr gute Torhüterin auf Seiten des Gasgebers, der es aber auch oft zu einfach gemacht wurde sich auszuzeichnen.

Insgesamt eine Niederlage, die unnötig war, da die Ulmer Vorstädterinnen keinesfalls überragenden Handball gezeigt hatten - in der TVW-Truppe steckt deutlich mehr, als das am Samstag Gezeigte. Erfreulich zumindest, dass sich alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

Einen Lichtblick gab es dann doch: In den neuen Outfits gab der TVW eine tolle Figur ab! Danke an Papa Marcus Haider für die Orga und die Sponsoren Propain, frauenaerztinnen-rv.de und Sport Grimm! 

TVW: Julia Götz, Mila Liebermann (Tor), Pauline Borrmann (7), Sophie Koch (2), Johanna Frey (4), Nike Schall (2), Selina Koltan (4/1), Naomi Koltan (2), Giulia Haider (2)