Württembergliga B-Jugend – TVW verliert dezimiert in Ulm

Württembergliga

B-weiblich

SG Ulm & Wiblingen – TV Weingarten 34:27 (14:12)

TVW verkauft sich mit letztem Aufgebot teuer – überragende Moral der B-Mädels

Vor der Saison hat man sich eingeschworen alle Spiele in Angriff zu nehmen – komme personell was wolle. Bereits im dritten Spiel waren die B-Mädels massiv zum improvisieren gezwungen. Gerade 2 nominelle Rückraumspielerinnen aus der B-Jugend konnte das Trainergespann aufbieten und auch die Abwehrreihe erwies sich bis zum Spielbeginn eher als Experimentier-Baukasten, denn als eingespielte Einheit.

Doch mit Beginn der Partie zeigte sich einmal mehr das große Kämpferherz des kleinen TVW-Kaders. Die Gastgeberinnen konnten aus ihrer körperlichen und zahlenmäßigen Überlegenheit in der Anfangsphase nur wenig Kapital schlagen. Durch zwei Tore von Spielmacherin Nina Beck und eines der C-Jugendlichen Hanna Denzler konnte der TVW bereits nach knapp 4 Spielminuten mit 3:1 in Führung gehen. Durch einen Hattrick von Kreisläuferin Naomi Koltan hielt die Führung bis zum 6:5, bevor die Ulmerinnen das Blatt wendeten und ihrerseits in Führung gingen. 

Der TVW ließ sich allerdings nicht abschütteln – inzwischen fand auch die etatmäßige Linksaußen Greta Zimmermann auf der ungewohnten Rückraumposition immer besser in die Partie – am Ende standen 9 Treffer zu Buche. Mit einem 12:14 ging es in die Halbzeit. Noch einen Tick mutiger solle in Durchgang zwei agiert werden, so die klare Ansage in der Kabine.

Jedoch waren es die Gastgeberinnen, welche besser ins Spiel fanden. Mit einigen schnellen Treffern zum zwischenzeitlichen 21:15 nach 31 gespielten Minuten schien das Spiel nun seinen angesichts des Kaders vermeintlichen Lauf zu nehmen. Der TVW wehrte sich jedoch wacker gegen die langsamer werdenden eigenen Beine und das drohene Debakel. Leider hatte man an diesem Tag auch mit der ein oder anderen Entscheidung des Unparteiischen kein Glück. Leidtragende an diesem Tag war Naomi Koltan, die nach den mehr als diskussionswürdigen Zeitstrafen Nr 2 und 3 in der 42 Minute beim Stand von 24:29 aus TVW-Sicht mit rot vom Platz musste. Der endgültige Knackpunkt der Partie.

Am Ende hatte der TVW kräftemäßig nichts mehr hinzuzusetzen und musste verdient die Punkte in Ulm lassen. Dennoch können die Schussentälerinnen auf ein tadelloses kämperisches und über weite Strecken auch spielerisch gutes Gegenhalten zurückblicken. Ein großer Dank des Teams gilt den kurzfristig eingesprungenen C-Mädels Mili Golinelli und Marla Baumeister!

Bereits für das kommende Wochenende im Topspiel gegen FA Göppingen hofft der TVW auf die Rückkehr der kranken Spielerinnen.

TVW: Liebermann, Mayer (Tor), Koltan (4), Golinelli, Zimmermann (9/3), Denzler (9), Rieger, Beck (5), Baumeister