Vizemeisterschaft gesichert – Glanzloser Sieg für die Damen 2 in Wiblingen

SG Ulm & Wiblingen – TV Weingarten 2
So, 16.04.2023, 17 Uhr
Endstand: 30:42 (14:16)

Am Sonntagnachmittag ging es für die Damen 2 zum vorletzten Rundenspiel nach Ulm-Wiblingen. Durch das Unentschieden im Spiel der Damen der MTG Wangen 2 am Vortag (der direkte Gegner um Platz zwei in der Tabelle) stand bereits im Vorfeld für die Weingärtnerinnen die Vizemeisterschaft fest. Daher konnte man in dieser Hinsicht entspannt in die Partie gehen, wollte aber dennoch die übliche Leistung abrufen und zwei weitere Punkte mit nach Hause nehmen.

Leider lief das Spiel nicht so wie gewünscht. Zwar gingen die Damen des TVW gleich zu Beginn in Führung, sie konnten sich aber über die gesamte erste Halbzeit nie auf mehr als 3 Tore absetzen. Unkonzentriertheiten und unglückliche Ballverluste auf beiden Seiten kennzeichneten das Spiel, dazu Vergaben die Weingärtnerinnen vorne die ein oder andere Torchance. Auch in der Abwehr lief es nicht rund, sodass die Damen der SG zu leichten Toren kamen. Mit einem Halbzeitstand von 14:16 ging es in die Pause.

Der Beginn der 2.Halbzeit gestaltete sich ähnlich wie die erste. Nach zehn Minuten nahm das Spiel der Weingärtnerinnen allerdings an Fahrt auf. In der Abwehr agierte man aggressiver, Ballgewinne wurden schneller nach vorne gespielt und auch die Abschlüsse klappten besser. So arbeiteten die Spielerinnen sich innerhalb von zehn Minuten einen Vorsprung von 10 Toren heraus. Dieser wurde für die restliche Spielzeit beibehalten und in den letzten Minuten noch um zwei Tore auf den Endstand 30:42 erweitert.

Für den TVW haben gespielt: Nadja Meier (8), Matilda Obermeier (7), Priska Zimmermann (5), Giulia Haider (5), Johanna Jassniger (4), Melanie Wistuba (3), Laura Mayer (3), Annika Datz (3), Selina Koltan (2), Selina Romer (1), Teresa Paul (1), Karin Springer, Ivana Kotaras, Janine Kiner.

Offizielle: Stefan Franz, Kevin Kiner