TV Weingarten Handball e.V.

TVW-Jugendteams beim Allgäu-Cup in Wangen erfolgreich

TVW-Jugendteams beim Allgäu-Cup in Wangen erfolgreich

Drei von fünf TVW-Teams unter den Top 4

TVW mit tollen Spielen und Ergebnissen beim Allgäu-Cup in Wangen

B-weiblich holt den Turniersieg

Beim Allgäu Cup in Wangen, welcher parallel zum Welfenfest stattfand, waren insgesamt fünf Jugendmannschaften des TVW am Start. Dabei waren die männliche C-Jugend, die weibliche D-, C- und B-Jugend.

Die männliche C-Jugend musste leider nicht ganz eingeplant, nach einem tollen Turniertag am Samstag (Gruppenzweiter in der Gruppenphase) in der Zwischenrunde nach 7m-Schießen unglücklich die Segel streichen. Immerhin deuteten die Jungs in der Vorrunde ihr Potenzial an. Leider fehlte - insbesondere im Abschluss - etwas die Konstanz. Dennoch ein insgesamt toller Auftritt!

Die weibliche D-Jugend spielte mit dem überwiegend jüngeren Jahrgang ein sehr passables Turnier, bei dem die Trainer sehr zufrieden waren.

Bei der weiblichen C-Jugend wurde in sensationeller dritter Platz erreicht. Dabei besiegte das TVW-Team im Laufe des Turniers gleich drei mal einen Landesligisten und bot auch dem späteren Turniersieger Kornwestheim im Halbfinale lange die Stirn. 

Getoppt wurde die Leistung im weiblichen B-Jugendbereich mit einem vierten und ersten Platz. Völlig überraschend gelang beiden B-weiblich Teams der jeweils ungeschlagene Gruppensieg in der Vorrunde. Dabei überzeugte vorallem die junge B2, die ausschließlich mit 2004ern und 2005ern an den Start ging.
Am Sonntag setzten die beiden Teams ihre Siegesserien fort - unterbrochen lediglich, als sich beide Mannschaften im Halbfinale des insgesamt 24 Mannschaften starken Teilnehmerfeldes gegenüber sahen.
Während die B2 im Spiel um Platz 3 Gastgeber Wangen den Vortritt laß, kämpfte sich die B1 in einem leidenschaftlich geführten Endspiel gegen Bayernligisten HSG Würm Mitte zum Turniersieg. Hut ab Mädels vor der Energieleistung!

Alles in allem ein gelungener Turnierbesuch, der nächstes Jahr sicherlich wiederholt wird. Vielen Dank an die MTG Wangen für das toll organisierte Turnier!