Handball – Damen
Württembergliga Süd
Am Sonntag, den 16.11.2014 um 15.00 Uhr
in der Sporthalle Denkendorf
HSG Deizisau/Denkendorf 2 - TV Weingarten
TVW Damen reisen nach Denkendorf
(kd) Zwar war die Heimspielniederlage sehr bitter für die TVW Damen und doch kann ein positives Fazit gezogen werden.
Erstmals ging der TVW mit einer Führung in die Pause und konnte bis kurz vor Ende die Führung behaupten, wie auch einen 0:4 Rückstand in der Anfangsphase drehen.
Eigentlich eine durchaus positive Erfahrung wäre da nicht der Moment der Unerfahrenheit gewesen, den die Gegner genau mit der ihrerseits vorhandenen Erfahrenheit nutzten und das Spiel kurz vor Ende noch drehten.
Auch ein Unentschieden war dem TVW nicht gegönnt. Der unberechtigte Siebenmeter wurde nach dem Schlusspfiff an den Pfosten gesetzt und auch das Glück scheint dem TVW nicht hold zu sein.
Aber es geht weiter und genau diese positiven Faktoren müssen in den Vordergrund rücken, das Glück erzwungen werden und man darf nicht aus der Ruhe kommen.
Leicht gesagt, aber genau diese guten Phasen zeigen, dass das Stieger Team am kommenden Sonntag in Denkendorf gegen den Tabellenelften eine Chance hat.
Die HSG hat zwei Spiele mehr und 6:10 Punkte auf dem Konto. Die Tatsache des eher unerwarteten Auswärtserfolgs beim Tabellenführer in Wolfschlugen am vergangenen Samstag und die das Deizisau/Denkendorf in heimischer Halle auftritt, bringt die klare Favoritenrolle für die Gastgeberinnen ein.
Das Team um Torhüterin Jeannette Pfahl muss probieren die Leistung der Vorwoche abzurufen und mit Ruhe und etwas Glück sind vielleicht endlich zwei Punkte drin.
Ob Trainer Heino Stieger mit vollem Kader nach Denkendorf reisen kann stand bei Redaktionsschluss noch offen, aber eines ist Gewiss die TVW Damen werden auch bei diesem Spiel alles versuchen.