Handball – Damen
Württembergliga Süd
TSV Wolfschlugen - TV Weingarten 30:25 (12:11)
TVW Damen verlieren beim Tabellendritten
(kd) Am Samstag reiste das stark ersatzgeschwächte TVW Team um Trainer Jens Kühl nach Wolfschlugen und musste sich nach einer ausgeglichenen und kräfteraubenden 1. Halbzeit in der 2. Halbzeit geschlagen geben.
Bis zum Halbzeitsignal war der Spielstand immer ausgeglichen und die Führung wechselte stetig. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich bis zur 35.Minute beim Spielstand von 15:15 nicht viel.
Nach zwei schnellen Toren der TSV und weiteren zwei Toren in Überzahl gingen die Gastgeberinnen erstmals deutlich mit 19:15 in Führung.
Die TVW Damen kämpften tapfer weiter und nach drei Toren in Folge verkürzte das Team in der 53. Minute den Spielstand auf 23:25 aus Sicht des TVW. Es keimte noch mal Hoffnung auf, aber eine Auszeit des TSV und eine Zeitstrafe für den TVW stoppten das Aufbäumen und so musste sich das Kühl Team nach einem kräfteraubenden Spiel gegen die favorisierte Mannschaft aus Wolfschlugen verdient mit 30:25 geschlagen geben.
Ein Spiel das man auswärts verlieren darf, auch wenn im Abstiegskampf jeder Punkt wichtig ist.
Trotzdem können die TVW Damen um Barbara Koch erhobenen Hauptes mit einer bisher guten Rückrundenbilanz, die wieder Hoffnung im Abstiegskampf macht in die vierwöchige Pause gehen.
Am 07.03.2015 gilt es in der Großsporthalle gegen den Tabellensiebten aus Hofen vor heimischen Publikum zu Punkten um für die wichtigste Phase im Abstiegskampf zwei wichtige Punkte und Selbstbewusstsein zu tanken. Den am 14.03.2015 geht es nach Ebersbach (Platz 12 – Abstiegsplatz) und am 21.03.2015 empfängt das TVW Team Deizisau (Platz 11 – Relegationsplatz).
Beide Spiele müssen ebenfalls gewonnen werden und da beide Spiele im Hinspiel knapp mit einem Tor verloren wurden, kann auch der direkte Vergleich am Ende sehr wichtig sein.
Die ersten drei Spiele von verbleibenden 7 Spielen ab März werden definitiv richtungsweisend sein.
Nun gilt es alle Kräfte zu sammeln, die Blessuren zu behandeln um hellwach in den März zu starten.
Für den TVW spielten:
Nicole Spänle (Tor)
Julia Hilebrand (3), Katrin Aumann (4), Alina Holzer (5/2), Nicola Mayer-Rosa (3), Barbara Koch (4/2), Johanna Koch (3), Yvonne Scheyerle (3)