Handball – Damen
Württembergliga Süd
HSG Deizisau / Denkendorf – TV Weingarten 27:26 (14:14)
TVW Damen trotz knapper Niederlage mit starker Leistung
Am Sonntag verlor der TVW beim Tabellendritten Deizisau nach starker Leistung knapp mit 27:26.
In einem Spiel auf Augenhöhe waren es Porombka und Dreveny, die den TVW mit 1:3 in Front brachten. In der 9. Minute drehte Florence Krug mit einem Doppelschlag den Spielstand auf 4:3 und die HSG konnten die zwischenzeitliche Führung von 3 Toren bis zur 24. Minute halten.
Mayer Rosa glich zum 13:13 aus und Porombka erzielte den Führungstreffer für den TVW, der in der 29. Minute durch die HSG zum 14:14 Halbzeitstand wieder egalisiert wurde.
Wer dachte der TVW bricht auswärts gegen den haushohen Favoriten ein, der sollte eines Besseren belehrt werden. Im hitzigen zweiten Durchgang legten die Gastgeberinnen immer wieder vor und der TVW wusste immer eine Antwort. Kein Team konnte sich so richtig absetzen.
Beim Spielstand von 24:23 für die HSG musste der TVW von der der 54. bis zur 58. aufgrund von Zeitstrafen in Unterzahl agieren und wehrte sich mit allen Kräften erfolgreich. In der 59. Minute erzielten Drevenyi und Frankenhauser die Treffer zum 26:26 Ausgleich.
Noch 17 Sekunden waren auf der Uhr und die HSG hatte den letzten Angriff, der aus TVW Sicht leider zum bitteren 27:26 Siegtreffer für die HSG führte. So bitter die Niederlage und so gut die Leistung erscheinen mag. Am Ende zählen natürlich nur Punkte, aber was die TVW Damen heute auswärts bei einem der Titelaspiranten auf das Parkett legten, zeigte was in der Mannschaft steckt und die Aufholjagd gegen Hofen zum 31:31 vergangenen Samstag kein Zufall war.
Unabhängig wie sich der Abstiegskampf entwickelt. Die Art und Weise der letzten beiden Spiele sollte auf jeden Fall Signalwirkung haben, dass die Mannschaft durchaus einiges abrufen kann.
Für den TVW spielten:
Pfahl, Spähnle (Tor), Drevenyi (6/4), Kübler (3), Schneider (2), Porombka (9/1), Koch, Mayer-Rosa (4), Frankenhauser (2), Dettling