Für die erste Damenmannschaft des TVW geht es zum Ende des Jahres in eine wichtige Phase zum Abschluss .Zuletzt musste man zwei bittere aber auch unglückliche Derbyniederlagen verkraften und der TVW wlll nun nach einer dreiwöchigen Pause die Zeichen wieder voll auf Angriff stellen.
Die Welfenstädterinnen kehren nach längerer Spielpause wieder ins Spielgeschehen zurück. Auch wenn man die Zeit gut nutzen konnte , etwas zu regenerieren und an den eigenen Abläufen weiter zu arbeiten , sind Trainer und Spieler doch froh, wieder in den Wettkampfmodus zu schalten. "Natürlich haben wir uns mehr Zählbares aus den zwei letzten Spielen erhofft, und wir sind uns bewusst, dass wir wieder schnell in die Spur zurück finden müssen. Die Mannschaft arbeitet weiter stets an sich , aber wir müssen und werden jetzt in den letzten vier Spielen des Jahres uns alles abverlangen", so Trainer Kühn unter der Woche.
Mit der TB Neuffen wartet auswärts aber ein sicherlich unangenehmer Gegner, die nach einem guten Saisonauftakt mit 10:10 Punkten aktuell im Mittelfeld stehen , zuletzt aber gleich wie der TVW knapp gegen Wangen und Argental das Nachsehen hatte.
Für die Welfenstädterinnen ist aber der Gegnername aktuell eher zweitrangig. Denn nachdem man eigentlich noch in keinem Spiel einer Übermacht gegenüber stand, bringt man sich doch gerne selbst durch kürzere Schwächephasen am Ende um den eigenen Ertrag. Diese müssen die Weingartenerinnen zwingend abstellen und mehr an Konstanz bringen.
Die Pause scheint in jedem Fall dem Weingartener Kader gut getan zu haben , denn bis auf das Ausscheiden von Matilda Obermeier, die es ein halbes Jahr ins Ausland zieht, meldeten sich unter der Woche alle Spielerinnen einsatzfähig.
Die Mannschaft um Barbara Koch hat sich für die anstehenden Aufgaben viel vorgenommen und der TVW will in der zwar schweren Auswärtspartie, unbedingt die ersten Punkte nach Hause bringen, um mit Rückenwind auch in die weiteren Dezember - Partien gegen Gerhausen, Winzingen und Lustenau gehen zu können.
TVW Damen gehen nun in wichtigen Jahres-Endspurt
