Handball – Damen
Württembergliga Süd
Am Samstag, den 06.12.2014 um 18.00 Uhr
in der Großsporthalle Weingarten
TV Weingarten – TB Neuffen
TVW Damen empfangen den TB Neuffen
(kd) Am Samstag begrüßen die TVW Damen den Achtplazierten TB Neuffen.
Mit 8:10 Punkten steht der TB Neuffen genauso im Abstiegskampf wie der TVW, auch wenn die Gastgeberinnen mit 0:18 Punkten den letzten Tabellenplatz belegen.
Beide Teams müssen und wollen punkten. Der TB um mit der breiten Konkurrenz im Abstiegskampf Anschluss zu halten und der TVW einerseits um den Anschluss wieder zu bekommen und vor allem weil ein Erfolgserlebnis einfach ein geiles Gefühl wäre für die aufopferungsvoll kämpfende junge TVW Mannschaft.
Zu verschenken haben die TVW Damen am Nikolaustag nichts, sondern alle im TVW Lager hoffen, dass das junge Team sich selbst beschenkt und sich für die Moral und den Kampfgeist in dieser nicht leichten Situation belohnt.
Dabei spielt es definitiv keine Rolle, ob der Pass schön, der Torwurf spektakulär , die Kombination perfekt oder die Abwehrreihe taktisch überragend ist, sondern es darf auch ein sogenannter „dreckiger Sieg“ sein.
Egal wie der Ball reingeht, egal wie der Ball abgewehrt wird, das ganze TVW Lager wünscht den TVW Mädels einfach einen glücklichen Moment.
„Die Mannschaft fightet und im Sport gibt es so Phasen, ob Dortmund in der Fußball Bundesliga oder die Männer der MTG Wangen in der Handball Oberliga. Wenn man unten steht gelingt oft einiges nicht und knappe Spiele gehen verloren oder in entscheidenden Phasen versagen die Nerven. Die Mannschaft hat potential und es gilt nichts schön zu reden, aber in so einer Phase kann man nur sein bestes geben und kämpfen. Und das macht das Team um Trainer Heino Stieger Woche für Woche.“, so Karim Doghmane vom TVW
Für den TVW kämpfen heute:
Jeannette Pfahl, Nicole Spänle, Julia Hilebrand , Katrin Aumann , Tamara Stieger , Alina Holzer , Nicola Mayer-Rosa , Caren Walddörfer, Oliwia Przesadna , Yvonne Scheyerle , Barbara Koch , Veronika Komprecht, Vanessa Coronel-Mendoza , Melanie Baur, Johanna Koch, Vivien Drevenyi, Mareike Henn, Heino Stieger, Thomas Brzoska, Manuel Stieger und die Tribüne in der Großsporthalle Weingarten.