TVW-B-Mädels mit nächstem Sieg in der Württembergliga

B-weiblich

Württembergliga

SSV Dornbirn/Schoren – TV Weingarten  18:31 (10:16)

TVW siegt ungefährdet und schiebt sich in die Spitzengruppe

Mit einem Start-Ziel-Sieg untermauert die B-weiblich ihre derzeit gute Form. Eine Woche nach der spektakulären Punkteteilung gegen Spitzenreiter Göppingen lässt der TVW auch im benachbarten Vorarlberg nichts anbrennen und bleibt in der Tabelle weiter in Lauerstellung.

„Geduldig bleiben“, so lautete ein Teil des Matchplans im TVW-Lager vor der Begegnung, wohl wissend um die Kompaktheit des großen SSV-Kaders. Und die Vorhersage schien sich zu bestätigen. Der TVW hatte zwar meist die Nase vorne, konnte sich aber in der Auftaktviertelstunde nicht vom Gegner absetzen. War oft die Abwehr die Archillesferse in dieser Saison, so war dieses Mal eher das Auslassen großer Chancen das Manko der Gäste. Gerade mal die Hälfte aller Wurfversuche landeten im Kasten der extrem jungen Gastgeberinnen. Erst gegen Ende der ersten Hälfte rissen die Mädels um Spielmacherin Nina Beck das Geschehen an sich und belohnten sich mit einem 6:0-Lauf vor der Pausensierene zum beruhigenden 16:10.

In Halbzeit zwei gönnte sich der TVW zahlreiche Aufstellungsvarianten ohne einen Bruch im Spiel hinnehmen zu müssen. Alle Spielerinnen konnten sich in Abwehr- und Angriffsarbeit auszeichnen und trugen zum letztendlich ungefährdeten Auswärtssieg bei.

Mit diesem Erfolg klettert die Bw weiter in der Tabelle nach oben und hat bei 2 Spielen weniger, weiter Tuchfühlung zum Führungstrio Göppingen, Ulm und Köngen.

TVW: Mila Liebermann, Anna Mayer (Tor), Naomi Koltan, Nina Beck (3), Lorena Haider, Wilma Minsch (3), Greta Zimmermann (4), Sina Moosmann (1), Pauline Borrmann (13/2), Greta Rieger (1), Hanna Denzler (6)

Vielen Dank an den exzellent leitenden Unparteiischen aus Isny und alles Gute an die verletzte Speilerin aus Dornbirn!

Am kommenden Samstag steht bereits das nächste Heimspiel gegen den TV Spaichingen auf dem Programm. Anpfiff ist 16:00 Uhr in der Großsporthalle.