TV Weingarten Handball e.V.

Stieger Damen mit Rückschlag im Abstiegskampf

Viel hatte sich die junge TVW Mannschaft im sogenannten „4 Punkte Spiel“ am Samstag in der Großsporthalle vorgenommen.

Handball – Damen

Württembergliga Süd

TV Weingarten - HSG Ebersbach / Bünzwangen      17:18 (7:9)

 

Stieger Damen mit Rückschlag im Abstiegskampf

(kd) Viel hatte sich die junge TVW Mannschaft im sogenannten „4 Punkte Spiel“ am Samstag in der Großsporthalle vorgenommen.

Bis zur Schlussphase durften die Stieger Damen von einem Sieg träumen. Insbesondere die überragende TVW Torhüterin Fanny Szebelledy hielt die Gastgeberinnen mit starken Paraden über das gesamte Spiel im Rennen.

In der ersten Halbzeit war das Spiel bis zum 6:6 lang ausgeglichen, ehe die Gäste auf 6:9 davonziehen konnten. Mit dem Halbzeitpfiff verkürzte der TVW auf den Halbzeitstand von 7:9.

Im zweiten Durchgang war die Ansage von Trainer Heino Stieger in einem torarmen und technisch schwachen Spiel beider Teams deutlich, „Heute gewinnt nur der, der am Ende das Glück erzwingt und hartnäckiger ist.“ Bis zum 13:13 führte immer die HSG. Doch angetrieben von Vivien Dreveny und Vanessa Coronel–Mendoza, die gemeinsam 11 Treffer erzielten, ging der TVW knappe 20 Minuten vor Spielende mit 15:13 in Führung.

Postwendend gelang den Gästen der Ausgleich zum 16:16 in der 47. Minute. Nur erwartete alle Beteiligten ein Geduldsspiel. Der HSG Angriff scheiterte nun reihenweise an der überragenden TVW Torhütern, die ihr Tor bis zur 57. Minute regelrecht vernagelte.

Leider scheiterte im Gegenzug der TVW Angriff an der eigenen Nervosität und verlor durch zahlreiche technische Fehler und drucklosem Spiel im Angriff die Möglichkeit das Spiel zu entscheiden. Dann war es die HSG die mit einem Doppelschlag vorentscheidend auf 16:18 in Front ging.

Mit einer offensiven Deckung reichte es für den TVW nur noch zum Anschlusstreffer zum 17:18. Die Enttäuschung war natürlich groß im TVW Lager und nach einer so knappen Niederlage verständlich.

Durch den Sieg der HSG Ebersbach Bünzwangen und den überraschenden Siegen der Konkurrenz auf den Abstiegsplätzen sind wieder alle Teams auf den Abstiegsrängen punktgleich. Nun gilt es diese bittere Niederlage zu verarbeiten und sich auf das Auswärtsspiel in Wolfschlugen vorzubereiten.

Für den TVW spielten:

Fanny Szebelledy, Adriane Hajduk, Jeannette Pfahl (Alle Tor),

Julia Hilebrand, Sarah Bauknecht, Ines Wiest, Katrin Aumann, Tamara Stieger (2), Julia Müller (2), Stefanie Neuber, Alina Holzer (1), Barbara Koch (1/1), Vivien Drevényi (6/1), Vanessa Coronel-Mendoza (5)