Weingarten sz Die Handballerinnen des TV Weingarten sind nach der Hinrunde in der Württembergliga abgeschlagen Tabellenletzter. Beim TV Reichenbach verlor der TVW am Samstag deutlich mit 23:37. Einen weiteren extrem deutlichen Sieg feierten dagegen die Spielerinnen des TSB Ravensburg in der Kreisliga gegen den FC Kluftern.
Frauen-Württembergliga Süd: TV Reichenbach – TV Weingarten 37:23 (17:9) – Die TVW-Damen verlieren gegen starke Reichenbacherinnen. Am Samstag verlor der TV Weingarten beim Tabellenvierten TV Reichenbach in der Höhe verdient mit 23:37. Trotz des Fehlens der Leistungsträgerinnen Vivien Drevenyi und Daniela Porombka sind 23 erzielte Tore in der Fremde keine schlechte Ausbeute. In der Abwehr agierte der TVW allerdings immer wieder zu harmlos. Im Vergleich zum TVR fehlte den Spielerinnen von Trainer Daniel Kühn die entsprechende körperliche Präsenz. Reichenbach kontrollierte das Spiel von Beginn an und brachte die engagierten Gäste immer wieder an ihre Grenzen. Insbesondere gelang es dem TVR auf fast allen Positionen ohne Qualitätsverlust zu wechseln – Reichenbach konnte so das Tempo die ganze Zeit über hochhalten.
Für die TVW-Spielerinnen bleibt am Ende der Hinrunde nur ein Punkt und der letzte Tabellenplatz. Aber laut Mitteilung auch die Erkenntnis, sich trotz der turbulenten Hinrunde nicht aufzugeben. Jetzt gilt es, sich in der handballfreien Zeit zu erholen und sich neu zu sortieren, um in der Rückrunde alles zu versuchen, um den einen oder anderen Punkt zu ergattern. Weiter geht es für den TV Weingarten am Sonntag, 14. Januar, mit der Partie beim SC Lehr.
TVW: Pfahl, Fessler; Kübler (2), Schneider (1), J. Koch (5), B. Koch (2), Mayer-Rosa (2), Frankenhauser (2), J. Müller (2), C. Müller (7/2), Hämmerle.