Herren 2: Siegesserie auf Reset

Am 18.03.2023 begrüßen die Herren 2 aus Weingarten in der eigenen Halle die HSG Langenargen-Tettnang 3. Wir dürfen gespannt sein, was dieses Spiel so bringt. Vergangenes Wochenende riss die Siegesserie der Herren 2 beim Auswärtsspiel gegen die zweite Riege der HSG Langenargen-Tettnang. Ausschlaggebend war hier vor allem die schlechte Torausbeute (in Kombination mit ein paar kleineren Faktoren). Spielerisch zeigten die Herren 2 aus Weingarten allerdings, dass sie Handball spielen können. Auch wenn die vergangene Niederlage, dank der Niederlage des TV 1846 Isny in Ailingen, keine unmittelbare Auswirkung auf die Tabellenplatzierungen hatte, so hatte sie doch für die dritte Garde der HSG Langenargen-Tettnang die Auswirkung, dass nun auch diese wieder voll im Kampf um die Meisterschaft mitmischen kann. Nur einen Punkt hinter unserer Herren 2 könnte die HSG sich also mit einem Auswärtssieg auf den ersten Tabellenplatz vorbeischieben. Allerdings gibt es da einige, die etwas dagegen haben. Trotz der Niederlage sind unsere Jungs weiterhin vollauf motiviert und heiß auf das nächste Spiel. Eigentlich könnte die ganze Mannschaft unter den Leuten die etwas gegen einen Sieg der HSG Langenargen-Tettnang 3 haben aufgezählt werden, das würde hier aber den Rahmen sprengen. Deswegen beschränken wir uns an dieser Stelle auf ein paar einzelne persönliche Wortmeldungen:

Norbert Wachter (Trainer und Spieler): Scheiß auf die Niederlage. Wir wissen wo wir stehen und wir wissen was wir können. Wir holen uns den Sieg.

Tobias Eitel (Rückraum): Mein Finalgon ist bereit, also bin ich das auch. Die beiden Punkte bleiben bei uns.

Lorenz Kalb (Allrounder und Kräftigungs-Guru): An mir kommt keiner vorbei. Den Sieg lassen wir uns nicht nehmen.

Stephan Burkowski (Kreis): Ich hab mir die Kondition nicht umsonst antrainiert. Mr. Pferdelunge is back. Die werden in Grund und Boden gerannt.

Die Motivation ist also voll da und auch der vorläufige Kader kann sich mal wieder sehen lassen. Norbert Wachter kann wieder aus den vollen schöpfen. Wir freuen uns auf lautstarke Unterstützung von der Zuschauertribüne und ihr könnt euch auf ein spannendes Spiel freuen!