Herren 2: Schlag auf Schlag geht es weiter!

Nach dem ungefährdeten Heimerfolg gegen die SG Ailingen-Kluftern geht es für die Herren 2 jetzt Schlag auf Schlag weiter. Direkt am kommenden Wochenende geht es nun also auswärts gegen die HSG Langenargen-Tettnang 2. Im Laufe der vergangenen Woche sah es zunächst so aus, als ob Trainer Norbert Wachter nur auf einen eingeschränkten Kader zurückgreifen kann. Doch die Aussichten haben sich mittlerweile gebessert und so ist davon auszugehen, dass das Spiel auch dieses Mal wieder mit einer recht vollen Bank angegangen werden kann. Verzichten müssen die Herren 2 allerdings leider weiterhin auf die zahlreichen Verletzten, zu welchen nun auch Marvin Kästle und einmal mehr Tom Kühl zählen. Marvin Kästle kugelte sich beim vergangenen Spiel die Schulter aus und Tom Kühl, welcher das letzte Spiel eigentlich als Verletzungs-Comeback nutzen wollte, zog sich abseits des Handballgeschehens eine leichte, aber schmerzhafte Sprunggelenksverletzung zu. Umso erfreulicher ist die Premiere von Neuzugang Jan Klenk, welcher durch seinen beruflichen Umzug bei uns gelandet ist. Zuvor spielte er beim SV Winnenden 1848. Ebenfalls Premiere hat Eigengewächs Lasse Von der Oelsnitz, welcher sein Herren-Debut gibt. Wir freuen uns auf ein gelungenes erstes Spiel mit euch.

Das Hinspiel gegen die HSG Langenargen-Tettnang 2 konnten die Herren 2 aus Weingarten mit einem 28:25 für sich entscheiden. Das Spiel war geprägt von einem starken Kampfeswillen beider Mannschaften und einigen technischen Fehlern seitens der Heimmannschaft. Für das kommende Spiel sollten eben diese technischen Fehler stark reduziert werden, auch indem man ruhige und durchdachte Angriffe spielt.

Interessant ist auch heute wieder ein Blick auf die Tabelle. An der Spitze stehen momentan unsere Herren 2 mit 7 Spielen und 12:2 Punkten. Tabellenzweiter ist die HSG Langenargen-Tettnang 3 mit 8 Spielen und 11:5 Punkten, gefolgt vom TV 1846 Isny mit 10:2 Punkten in 6 Spielen. Folglich hat die HSG Langenargen-Tettnang 3 immer noch rechnerische Chancen auf den Meistertitel. Ein Sieg ihrer zweiten Mannschaft gegen unsere Herren 2 wäre also willkommene Schützenhilfe. So ist davon auszugehen, dass unser Gegner noch mehr als sonst dafür tun wird, um zu gewinnen. Es ist also mit einem spannenden Spiel zu rechnen.

Es gilt somit ein weiteres Mal die Prämisse: Der Gegner darf nicht unterschätzt werden. Ein konzentriertes Spiel, Teamgeist und Wach-Sein ab der ersten Minute (auch in Halbzeit 2) sollen zum Sieg führen.

Das Spiel findet am 11.03.2023 zur besten Zeit um 18:00 Uhr in der Carl-Gührer-Halle in Tettnang-Manzenberg statt. Wir freuen uns auf eure zahlreiche und lautstarke Unterstützung.