Herren 2: Harter Kampf bleibt erneut unbelohnt!

Am 18.03.2023 durften unsere Herren 2 die Gäste von der HSG Langenargen-Tettnang 3 in der eigenen Halle begrüßen. Nach dem harten Kampf der Vorwoche, in welchem man knapp der zweiten Garde der HSG unterlag, wollten unsere Jungs bei diesem Spiel alles besser machen.

Bester Laune und mit einem vollen Kader startete man konzentriert mit dem Aufwärmen. Schon in der Anfangsphase des Spiels wurde dann klar: Hier bekamen beide Mannschaften nichts geschenkt. Das Spiel startete körperbetont mit einem fröhlichen Schlagabtausch, bei dem leider die Gäste immer etwas die Nase vorn hatten. Man könnte zeitweise meinen, man sah dasselbe Spiel wie in der Vorwoche nochmal. Unsere Jungs ließen einfach zu viele Chancen ungenutzt. Ein starker Stephan Bulmer im Tor konnte aber zunächst noch schlimmeres abwenden. Leider bekam eben dieser Stephan Bulmer früh im Spiel einen heftigen Gesichtstreffer ab und musste zunächst das Spielfeld verlassen. Deshalb durfte Simon Pfau, welcher eigentlich am Kreis und im Rückraum spielt, sein Comeback im Tor feiern. Dadurch angespornt legten unsere Jungs zwar nochmal einen Zahn zu, aber konnten dennoch nicht mehr als auf ein Tor rankommen. Nach dem 7:8 durch Lasse Von der Oelsnitz in der 16. Minute gelang es den Gästen immer mehr davonzuziehen. Auch die Rückkehr aufs Feld von Stephan Bulmer 10 Minuten vor der Halbzeit konnte leider keine Wunder bewirken und deshalb ging es mit einem Spielstand von 12:15 in die Kabine.

Trainer Norbert Wachter reagierte und stellte um. Lorenz Kalb wanderte vom Kreis in den Rückraum. Und dort drehte er dann zunächst so richtig auf. 5 Tore brachte er in der zweiten Halbzeit im gegnerischen Tor unter und so gelang es unserer Herren 2 in der 37. Minute mit dem 18:17 durch Simon Pfau sogar in Führung zu gehen.  Allerdings ließen die Gäste nicht locker und so konnte die Führung nicht ausgebaut werden. Was folgte war nun erstmal ein fröhliches Torewerfen mit Ausgleich, Führungswechsel, Ausgleich, Führungswechsel (usw.). Sehenswert war in dieser Phase vor allem ein stark geworfener Tempogegenstoß, welchen Niklas Gröbe wenige Zentimeter vor dem gegnerischen Kreis ganz stark mit einem Onehand-Catch unter Kontrolle brachte und zum 24:24 netzte. In der 50. Minute übernahmen die Gäste dann aber mit dem 24:25 final die Führung. Die vorausgehende Verletzung von Lorenz Kalb machte es unseren Jungs auch nicht unbedingt einfacher. Leider konnte ein starkes Auftreten von Jan Klenk (bester Torschütze des Spiels seitens der Heimmannschaft) das Spiel am Ende auch nicht mehr drehen und so verlor man erneut ganz knapp mit 29:30.

Abschließend kann man folgendes zum Spiel sagen: Die Zuschauer sahen ein sehr körperliches und kämpferisches Spiel, viele Fehlwürfe und häufig auch überhastete Aktionen. Ebenso lässt sich sagen, dass Spielberichte schreiben definitiv mehr Spaß macht, wenn man das Spiel zuvor gewonnen hat.

Wir bedanken uns bei den Zuschauern für die lautstarke Unterstützung und freuen uns auf ein Wiedersehen, wenn es dann am 01.04.2023 ins finale Spiel der Saison gegen den TV 1846 Isny geht. Das Spiel findet in der eigenen Halle statt.

Für den TVW spielten:

Bulmer (TW), Bär, Kalb (6), L. Enderle, Wachter, V. d. Oelsnitz (1), Steinhart (3), Mutschler, Burkowski, F. Enderle (2), Klenk (7), Eitel-Knoch (5), Gröbe (1), Pfau (4)