Herren 2: Aprilscherz? Leider nein!

Am Samstag empfing unsere zweite Herrenmannschaft den Tabellenführer aus Isny. Das Spiel des Jahres stand an. Alle Augen der zahlreich erschienen Zuschauer waren auf die beiden Mannschaften gerichtet. Es ging um nicht weniger als die Meisterschaft in der Kreisliga B. Die Gästefans reisten mit einem Fanbus an, die Heimfans, gelockt vom Geruch einer Sensation, erschienen ebenso zahlreich.

Das Spiel begann vielversprechend. Isny eröffnete zum 0:1. Aber die Antwort seitens Weingarten ließ nicht lange auf sich warten. Tobias Eitel-Knoch erzielte direkt den Ausgleich. Doch was dann geschah liest sich für den nicht anwesenden Weingarten-Fan wohl eher wie ein schlechter Aprilscherz. Die anwesenden Fans können allerdings leider bezeugen, dass es sich hierbei um die harte Realität handelt. Während eine gut aufgelegte und stark aufspielende Mannschaft aus Isny fröhlich vor sich hin netzte, dachte sich Weingarten eher so „veni – vidi – violinie“ was grob übersetzt bedeutet „Ich kam, sah und vergeigte“.

Das Spiel endete mit einem verdienten 18:32-Sieg für die Gäste. Über das Spiel selbst wollen wir in diesem Bericht gar keine großen Worte verschwenden. Wie auch bei den letzten Niederlagen fokussieren wir uns auf das Positive: Obwohl das Spiel sehr früh entschieden war, kämpften die Jungs aus Weingarten bis zum Schluss weiter. Ein paar schöne Einzelaktionen waren doch auch dabei, auch wenn sie am Ende nur eine noch höhere Niederlage verhinderten. Dazu gehörten u.a. wunderschöne Kreisanspiele von den jungen Wilden Niklas Gröbe und Paul Werges, welche von Stephan Burkowski konsequent verwandelt wurden. Wir gratulieren dem TV 1846 Isny zum verdienten Sieg und zur damit verbundenen Meisterschaft und hoffen, dass wir die Gelegenheit auf eine Revanche bekommen.

Trotz der deutlichen Abschluss-Niederlage blicken wir positiv auf die Saison zurück. Die Jungs von den Herren 2 haben nicht nur gemeinsam Handball gespielt, sondern sind auch zu einer Mannschaft zusammengewachsen. Leider bekamen wir dann aber auch das Verletzungspech voll ab. So können wir mit Marvin Kästle (Schulter) und Reinel Schebesta (Knie) am Ende zwei Schwerverletzte vorweisen. Aber auch viele kleinere Verletzungen spielten gegen uns. Und dennoch war man bei 50% der verlorenen Spiele ganz knapp dran. Wir wünschen all unseren Verletzten eine gute Erholung und freuen uns darauf, hoffentlich bald wieder mit euch auf der Platte zu stehen.

Die Mannschaft bedankt sich auch bei ihrem Trainer-Trio Norbert Wachter, Mark Gmünder und Lorenz Kalb. Die Saison hat allen viel Spaß gemacht und wir freuen uns darauf, bald wieder mit euch in der Halle zu stehen.

Außerdem bedanken wir uns bei unseren Fans, welche uns die gesamte Saison sowohl zuhause als auch auswärts zahlreich und lautstark unterstützt haben. Wir freuen uns auch auf ein Wiedersehen mit euch in der nächsten Saison.

Die Mannschaft verabschiedet sich nun vom dritten Tabellenplatz in die Sommerpause. Zuletzt möchte sich der Autor bei den treuen Lesern bedanken. Auch dieser wird die Sommerpause nutzen um wieder etwas Kreativität zu tanken. Und vielleicht startet man ja dann mit einem Sieg in die nächste Saison. Weil: Über Siege schreibt es sich einfacher als über Niederlagen.

In diesem Sinne: Frohe Ostern an alle!

Für den TVW spielten:

Wanner/Bulmer (beide TW), Wachter, Majer, Von der Oelsnitz, Werges (3), Steinhart, Mutschler (1), Burkowski (3), Enderle, Klenk (5), Eitel-Knoch (4), Gröbe (1), Liebke