Herren 2: 28:21-Heimsieg gegen die Reserve aus Ailingen!

Mit einem vollen Kader und viel Motivation traf man sich samstagabends zur besten Zeit, um in die finalen Saisonwochen zu starten. Nach sechs Wochen Handballpause, in der man nur jubeln konnte, wenn die 1. Herrenmannschaft einen Sieg nach dem anderen nach Hause holte, freute man sich besonders endlich selbst wieder den Ball in der Hand halten zu dürfen. Das Warmmachen begann, obwohl Ailingen mit nur sieben Feldspielern anreiste, konzentriert und motiviert.

Zu Beginn der Partie merkte man, dass die Eingespieltheit, die man nach ein paar Spielen erwarten würde, so noch nicht vorhanden war. Bis zum 5:5 konnte Ailingen das Spiel noch ausgeglichen gestalten, auch wenn es in den gesamten 60 Minuten keine Ailinger Führung gab, was dann aber durch den TVW sukzessive über 10:6 in der 15.Min auf eine 8-Tore-Führung (20:12) zur Halbzeit ausgebaut werden konnte. Unglücklicherweise verletzte sich Marvin Kästle kurz vor der Halbzeit schwer, als er bei einem brachialen Rechtsaußen-Wurf den Arm gefühlt hinterherwarf und sich die Schulter auskugelte. In diesem Sinne gute Besserung an Marvin und auf eine baldige Rückkehr.

Die zweite Halbzeit begann wie immer mit einer fünf minütigen Phase, die Trainer Lorenz Kalb die Schweißperlen auf die Stirn trieb. Einzelaktionen, bei denen der Ball unnötigerweise verworfen wurde, führten zu einem 3:0 Lauf der Ailinger zum 20:15, bevor der TVW aufs Gaspedal drückte und wieder begann Handball zu spielen. Beim Stand von 28:17 in der 52. Minute kam der Auftritt von Lorenz Kalb, der sich die Trainingsjacke auszog und direkt mit einem Stürmerfoul ins Spiel startete. Durch den Blockwechsel verlor der TVW das Momentum und konnte dem Torekonto leider keine weiteren Treffer hinzufügen. Aber die Differenz war zu groß, als dass Ailingen noch einmal gefährlich wurde und so endete das Spiel mit einem erwartet deutlichen 28:21 gegen eine tapfer kämpfende Reservemannschaft aus Ailingen. Schön zu sehen war, dass man bis auf ein paar wenige Minuten keine Wiederholung des Saulgauspiels startete, sondern konzentriert durchspielte und der Sieg zu keinem Zeitpunkt der Partie ins Wanken geriet. Hervorzuheben sind die neun Tore von Rückraumshooter Tobias Eitel sowie den generell gut aufgelegten Rückraum um Luca Enderle und Ole Steinhart.

Nun heißt es die Stimmung und Motivation ins nächste Spiel gegen die zweite Mannschaft aus Langenargen/Tettnang mitzunehmen und die zwei Punkte mit in die heimische Halle zu bringen.

Wir bedanken uns auch dieses Mal wieder bei allen Fans für die lautstarke Unterstützung und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Für den TVW waren erfolgreich:

Bulmer (Tor), Bär, Friedmann (1), Steinhart (6), Enderle (4), Wolter (2), Kästle (2), Mutschler (1), Burkowski (2), Kalb, Eitel (9), Gröbe, Pfau (1)