Herren 1 zu Gast bei der HSG Illertal

Am kommenden Samstag geht es für die 1. Herrenmannschaft des TVW zu ihrem zweiten Auswärtsspiel der Saison.

Im letzten Heimspiel konnte der TVW die ersten Punkte auf dem Konto verbuchen (2:2). Das länderübergreifende Spiel gegen die Kontrahenten aus Bregenz konnte aufgrund einer hochmotivierten und glanzvollen Mannschaftsleistung mit 33:22 gewonnen werden. Trotz dieses Aufwärtstrends entschied sich der Verein in der darauffolgenden Woche die weitere Saison ohne Headcoach Uwe Bittenbinder zu bestreiten. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Uwe Bittenbinder, der die Mannschaft 3,5 Jahre begleitet hat!

Zum jetzigen Zeitpunkt lässt sich noch nicht viel über die Gastgeber aus Illertal sagen. Mit 1:5 Punkten steht die HSG zwar aktuell auf dem 10. Tabellenplatz, durch das Remis gegen den Drittplatzierten aus Leutkirch in eigener Halle zeigte sich jedoch auch die Heimstärke der Illertaler. Umso spannender wird das erste Aufeinandertreffen beider Mannschaften in Dietenheim.

Bei den Herren des TVW lagen neben der eigentlichen Spielvorbereitung die Themen Selbststrukturierung und Organisation im Mittelpunkt. Die spielfreie Woche stand daher ganz im Zeichen des Neuanfangs. Eigenständig vorbereitete Trainingseinheiten und intensive Abstimmungen sollten den holprigen Weg ebnen, um den Umbruch als Chance für einen noch engeren Zusammenhalt zu gestalten.

Der Kader für die kommende Partie ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht in Stein gemeißelt. Verletzungs- und urlaubsbedingt muss jedoch weiterhin auf einige Stammkräfte verzichtet werden. Die Mannschaft hofft währenddessen auf weitere Lazarett-Rückkehrer. Jens Kühl, ein bekanntes Gesicht im Verein, wird die Mannschaft im kommenden Spiel als Offizieller begleiten und seine Prämiere als Coach im aktiven Herrenbereich geben.

Trotz der turbulenten Wochen sind die Herren hochmotiviert und auf einem guten Weg an die Qualität des letzten Spiels anzuknüpfen. Am kommenden Samstag gilt es die erforderliche Leistung und Disziplin auf das Parkett zu bringen und den mitgereisten Zuschauern ein attraktives Handballspiel zu präsentieren.