Herren 1: Herbstmeister!

Auch das letzte Spiel der Hinrunde gewinnt die Herren 1 verdient und sichert sich dadurch weiterhin die Tabellenführung und somit auch die Herbstmeisterschaft.

Obwohl die Gäste aus Vöhringen keine besonders erfolgreiche Hinrunde spielten, wollte die Mannschaft um Kühl/Glatzer ihre beste Leistung bringen, um vor heimischer Kulisse einen erfolgreichen Jahresabschluss feiern zu können. Mit vollem Kader, dafür aber einigen angeschlagenen Spielern, ging es in die Partie.

Von Beginn an war volle Konzentration gefordert. Zwar ging man durch Spielmacher Maximilian Schoch und Kapitän Niklas Zülke zunächst mit 3:0 in Führung, die Gäste antworteten jedoch mit Hüftwürfen aus der zweiten Reihe und kamen somit wieder heran (4:3). Durch diese Antwort aufgeweckt, zeigte der TVW besonders durch ein schnelles Angriffsspiel in der Folge seine Klasse. Selbst in Unterzahl und mit Hilfe eines parierten Siebenmeters durch Thomas Nuffer konnte die Führung bis zur fünfzehnten Minute weiter ausgebaut werden (12:7). Auch die bisher eher ungewohnt schwächelnde Defensive der Hausherren wurde in der Folge stärker und nahm die Spannung schon früh etwas raus. Bereits acht Tore durch Maximilian Schoch  und die nun gefestigte Abwehr sorgten für einen komfortablen Halbzeitstand (20:11).

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste aufgehört hatte. Mit Toren von Jannik Holzer und Stefan Franz untermalte die erste Herrenmannschaft ihre Ambitionen von einem deutlichen Sieg (30:15). Die mitgereisten Gästefans durften somit zwischen Minute 24 und 44 nur sechs Tore ihrer Mannschaft bejubeln. In der Folge mischte der TVW bunt durch und eine gewisse Nachlässigkeit machte sich breit. Die Würfe wurden ungenauer und trickreicher und die Abwehr unkonzentrierter und langsamer. Dies wussten die Gäste zu nutzen und konnten fortan erst von Schlussmann T. Nuffer gestoppt werden. Den Schlusspunkt der Partie setzte der momentane Torschützenkönig der Liga, Maximilian Schoch.

Nach Abpfiff konnte jedoch nicht nur der Sieg und die Herbstmeisterschaft bejubelt werden, denn auch in den anderen Hallen wurde zu Gunsten des TVWs gespielt. Verfolger Blaustein trat nicht zu ihrem Spiel an und Ehingen verlor in Illertal. Somit drücken wir am Mittwochabend auch noch Leutkirch die Daumen, um Dornbirn und damit dem letzten Konkurrenten die dritte Niederlage zuzufügen.

Wir bedanken und herzlichst für die Unterstützung während des Spiels und der gesamten Saison!

Für den TVW waren erfolgreich:

Nuffer/Wanner (beide Tor), Schoch (12), Liebke, Zülke (4), Lohrmann (7), Felcini (4), Hildebrand (2), Holzer (3), Moosmann, Gründl, Villforth (1), Franz (3), Schröder (3)