Herren 1 erkämpfen sich in Wangen drei Matchpoint-Spiele

Die Vorzeichen vor dem Spiel in Wangen am Samstagnachmittag standen gut: Die Trainer Kühl und Glatzer konnten auf eine volle und gut besetzte Bank zurückgreifen.

Beim Aufwärmen sah man den Gegnern, welche gespickt von A-Jugendlichen aus der Württemberg-Liga waren, an, dass auch diese gewinnen und dem aktuellen Tabellenführer aus Weingarten die Punkte abnehmen wollten.

Das Hinspiel war bereits eines der torreichsten Saisonspiele für die Weingartener Jungs, konnte jedoch knapp gewonnen werden.

Pünktlich um 16 Uhr pfiff der solide Schiedsrichter aus Ailingen die Partie vor vielen TVW-Fans an. Bis zur zwanzigsten Minute entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen den beiden Teams. Keines konnte sich bedeutend absetzen. Gerade in der Anfangsphase war es immer wieder Neuzugang Lukas Hildebrand der den gegnerischen Torhüter mit spektakulären Würfen überwinden konnte. Kurz vor den Pause brach das Spiel der Jungs um Maxi Schoch ein wenig ein. Beim Gang in die Kabine stand ein 4-Tore-Rückstand auf der Anzeigetafel.

Bis zur 46. Minute kam der TVW nicht wirklich an die Allgäuer heran ehe Topscorer Schoch eines seiner zwölf Tore per 7-Meter-Wurf zum 25:25 verwandelte. Die Motivation und der Kampfeswille war jedem auf dem Platz nun anzumerken. Einen kleinen Dämpfer musste das Spiel dann durch die Knieverletzung von P. Schröder, und die Gesichtsverletzung von K. Kiner verkraften. Fabian Stieger besorgte schließlich in der 59. Minute das erlösende 33:35 bevor L. Lohrmann in den letzten Sekunden noch den endgültigen 3-Tore-Vorsprung herstellen konnte. Nach der Schlusssirene gab es auf der Bank kein Halten mehr und der Jubel war groß. Durch den Sieg ist man nun in der komfortablen Situation nur noch ein Spiel aus den letzten drei verbliebenen gewinnen zu müssen um den Titel (endlich) wieder nach Weingarten bringen zu können.

Ben Kühl, Kopf des Trainerteams, traf es in seiner Spielanalyse recht passend: „Ich habe nie an den Jungs gezweifelt, die letzten Wochen waren hart und kräftezehrend. Letztendlich ist es aber wiederum unser Maxi, der den kleinen aber feinen Unterschied gemacht hat. Zwölf Tore gegen eine sehr starke Abwehr, und das aus der Manndeckung heraus, ist überragend. Diese Woche wird der Fokus im Training voll auf kommenden Samstag gelegt. Vor heimischem Publikum wollen wir uns für die starke Saison belohnen. Ich werde mein Trainerteam entsprechend einstellen und ihnen auch nochmal individuelle Anweisungen mit auf den Weg geben.“

Danke an die zahlreichen mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung und gute Besserung an die Verletzten.

Für den TVW waren erfolgreich:

Baur/Nuffer (beide Tor), Schoch (12), Liebke, Zülke (5), Lohrmann (3), Stieger (1), Felcini (3), Holzer (2), Hildebrand (7), Moosmann, Franz, Schröder (1), Kiner (2)