Herren 1 bauen Siegesserie weiter aus

Zur späten Anwurfzeit war die erste Herrenmannschaft des TVW am Samstag in Ehingen beim jetzigen Tabellenfünften erfolgreich. Damit festigten sie eindrucksvoll den ersten Tabellenplatz und bleiben weiterhin auf Kurs Herbstmeisterschaft.

Schon vor der Partie war dem Trainerduo Kühl/Glatzer klar, dass diese Partie auf keinen Fall auf die leichte Schulter zu nehmen ist und dass man das Spiel nur mit einer ähnlichen Abwehrleistung wie in den vergangenen Wochen und einem schnellen und kreativen Angriffsspiel gewinnen kann. Schon zu Beginn der Partie bestätigte sich dies. Die Abwehr blieb in der Anfangsviertelstunde teilweise zu defensiv und lies einfache Tore aus dem Rückraum zu. Nach vorne kam der TV Weingarten mit der auf Mittespieler und Topscorer M. Schoch bezogenen 5:1-Abwehr nicht wirklich zurecht und es kam nicht der gewohnte Spielfluss im Rückraum zustande, was zu unnötigen Ballverlusten führte. So führten die Hausherren nach knapp 14 Minuten mit 2 Toren (8:6). Mit der Einwechslung von F. Stieger (8 Tore) verbesserte sich das Offensivspiel deutlich, da es gerade ihm immer wieder im 1-gegen-1 gelang Lücken in die stabile und sehr aggressive Ehinger Deckung zu reisen. So kam es dazu, dass der Spielstand gedreht wurde und auch durch einige Paraden von T. Baur ging es mit einer 3-Tore-Führung (13:16) in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit verbesserte sich vor allem die Abwehr des TV Weingarten. Man stand jetzt kompakter und lies daher nur schwere Würfe von außen und aus dem Rückraum zu. Nach vorne tat man sich zunächst weiterhin mit der harten Gangart der Ehinger schwer, doch gerade die beiden Spielmacher F. Stieger und M. Schoch fanden jetzt immer häufiger den freistehenden N. Zülke (7 Tore), der vom Kreis sicher traf. Diese einfachen Tore brachten immer wieder die nötige Entlastung. Entschieden wurde das Spiel jedoch in den letzten 15 Minuten durch die sehr gute Abwehr- und Torhüterleistung. Abwehrchef L. Lohrmann hatte die Deckung des TV Weingarten jetzt komplett im Griff und auch T. Nuffer konnte sich im Tor immer wieder durch starke Paraden auszeichnen. So kam es, dass Ehingen zwischen Minute 44 und 58 lediglich 2 Treffer verbuchen konnte und man sich bis zum Schlusspfiff und dem Endergebnis (21:30) immer weiter absetzen konnte.

Nach einem nicht perfekten jedoch schlussendlich deutlichen und souveränen Sieg ist die Marschroute des TVW weiterhin klar. Man will hochmotiviert in die letzte Hinrundenbegegnung nächstes Wochenende gehen, um die Herbstmeisterschaft klarzumachen.

Für den TVW waren erfolgreich:

Baur/Nuffer (beide Tor), Schoch (5), Liebke, Zülke (7), Lohrmann (3), Stieger (8), Felcini (3), Holzer (3), Weidner, Moosmann, Hildebrand (1), Franz, Kiner