Erste Punkte in Saulgau – Zeitenwende bei den Herren 2

Am 1. Oktober fuhren die Herren 2 nach Bad Saulgau um dort der dritten Garde gegenüberzutreten. Trotz der Auftaktniederlage gegen Isny war die Mannschaft hochmotiviert, traf man doch auf das ein oder andere bekannte Gesicht (Gesichtertreffen war auch ein nicht vernachlässigbarer Teil des Spiels). Sicherlich mit für die Motivation verantwortlich war die Ankündigung des vereinseigenen Finanzbeauftragten Michael „Stecki“ Steck, welcher „Pro Punkt eine Kiste!!“ versprach. Aber auch die Aussicht auf das Zusammentreffen mit Mark „Unterarmkante“ Gmünder, welcher noch am vergangenen Freitag die Herren 2 von Weingarten trainierte, weckte wohl den Kampfgeist unserer Jungs.

Wie erwartet begann das Spiel direkt mit einem offenen Schlagabtausch. Nach dem 1:0 durch Saulgau glich direkt Simon „der verrückte Vogel“ Pfau per 7-Meter-Wurf aus. Dies hinderte Saulgau aber nicht daran auf ein 4:1 davonzuziehen. Als dann aber auch Maximilian „Schnellfuß“ Gründl und Niklas „Ab und zu Treff Ich“ Gröbe auch noch Lust am Tore werfen bekamen, konnte Weingarten zunächst aufholen und dann mit dem 6:7 in Führung gehen. Doch Saulgau ließ sich nicht abschütteln und kam dann wieder zum 9:10 heran. Dann kamen Paul „der geölte Blitz“ Schröder und Björni „Daniel“ Felcini. Zunächst traf Schröder zum 9:11, dann Björni zum 9:12 und Schröder legte dann nochmal zum 9:13 nach. Für Paul „der geölte Blitz“ Schröder, welcher ansonsten eher durch seine körperarme Abwehr auffiel, ging hier womöglich die Sonne auf. Beim Spielstand von 10:13 wollte Leon „Adlerauge“ Mutschler, welcher ansonsten eigentlich immer für den ein oder anderen Treffer gut ist, sich nun auch endlich in die Torschützenliste eintragen. Anstatt das Tor traf dieser aber zunächst nur das Gesicht des Saulgauer Torhüters. Weitere Versuche wurden ihm verwehrt, da er aufgrund dieser Aktion leider per Rot in die Zuschauerrolle verfrachtet wurde. Nun mussten wohl andere ran. Tim „Moosi“ Moosmann und Tobias „VIERzehn“ Eitel erhöhten zum 11:15. Danach lief es aber erstmal zugunsten der Gastgeber. Beim Spielstand von 17:18 kam es dann in der 38. Minute dann zur nächsten direkten Disqualifikation des Spiels. Die Nummer 7 der Gastgeber traf nun seinerseits den Torhüter von Weingarten (Tim „Kanndochgewinnen“ Baur) ins Gesicht und durfte sich im Anschluss auf die Tribüne bewegen. Angetrieben durch den Schmerz, welcher sein Torwart erleiden musste, erhöhte dann Stephan „der Baum“ Burkowski zum 17:19. Aber Bad Saulgau ließ sich nicht abschütteln und zog in der 43. Minute gleich (20:20). Danach folgte ein offener Schlagabtausch, welcher am Ende mit einem 29:32 für Weingarten endete. Definitiv war die Weingartener Torwartleistung in diesem Spiel erneut ein Gewinnfaktor. Beide Torwarte zeigten eine solide Leistung, allerdings muss hier nochmal die Leistung von Manuel „Schlaflos“ Wanner besonders hervorgehoben werden. In der Abwehr gilt es noch die Leistung von Norbert „Die Gazelle“ Amann und Sebastian Bär zu erwähnen. Außerdem dankt die Mannschaft Stephan „Mr. International“ John Bulmer für die Koordination von der Bank aus und Reinel Schebesta für seine Unterstützung am Kampfgericht.

Auch die zahlreich erschienen Fans aus Weingarten sollen erwähnt werden. Sich in die Höhle der Saulgauer Löwen zu wagen verdient großen Respekt.

Mit guter Laune fiebern die Weingartener nun dem nächsten Spiel und – vor allem – ihrer Siegprämie (Danke an Stecki) entgegen.

Für den TVW waren erfolgreich:

Baur/Wanner (beide Tor), Gründl (6), Amann, Felcini (3), Moosmann (4), Mutschler, Eitel (4), Schröder (6), Bulmer, Burkowski (1), Gröbe (4), Pfau (4), Bär