Damen 2 verteidigen Tabellenplatz 2

Frauen Bezirksklasse TV Weingarten – SV Schemmerhofen 30:22 (15:10)

Sonntag, 13.11.2022 15:45 Uhr

Für die 2. Damenmannschaft des TVW stand am vergangenen Wochenende das Heimspiel gegen den Tabellensechsten aus Schemmerhofen an. Hochmotiviert und mit vollem Kader startete der TVW in die Partie gegen den SV, welcher nur mit drei Auswechselspielerinnen angereist war. Nach nur 27 Sekunden fiel schon das erste Tor für den TVW, auf welches aber prompt mit zwei Gegentreffern geantwortet wurde. Dies war jedoch die einzige Führung der Gäste aus Schemmerhofen. Bis zur 12. Spielminute war das Spiel sehr ausgeglichen, der Spielstand von 4:4 zeigte dies auch auf der Anzeigetafel. Daraufhin konnte sich der TVW aber bis zur Halbzeitpause mit 5 Toren absetzen und somit ging es mit einem Spielstand von 10:5 in die Halbzeit. In der zweiten Spielhälfte versuchten sich die Gäste aus Schemmerhofen immer wieder zurück ins Spiel zu kämpfen, jedoch ließ der TVW nichts mehr anbrennen und gewann verdient mit 30:22. Durch diesen Sieg wurde weiterhin der zweite Platz der Bezirksklasse gegenüber der 2. Mannschaft der MTG Wangen gesichert, welche am vergangenen Wochenende in Argental erfolgreich war.

Nun blickt die Mannschaft auf ein spielfreies Wochenende, bevor es am 26.11. daheim gegen die Mannschaft der SG Ulm & Wiblingen weitergeht.