Damen 2 verlieren nach hartem Kampf mit unglücklichem 30:31

TV Weingarten – HCL Hard 30:31 (13:13)

Nach einem grandiosen Spiel beider Parteien hat es knapp leider nicht gereicht für die TVW-Mädels. Bis zur 20. Spielminute waren die Weingärtlerinnen stehts vorne. Die Österreicherinnen hatten es schwer durch die standhafte heimische Abwehr zu kommen. Die meisten Gegentore konnten durch ein schnelles Spiel nach vorne erzielt werden. Mit einem 13:13 Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause. Die Mannschaft um Trainer Stefan Franz konnte sich neu aufrappeln und etwas Kraft tanken. Weiter ging es mit der zweiten Halbzeit. Die Heimischen konnten immer wieder einen Vorsprung von zwei Toren erreichen, welcher aber wieder eingeholt werden konnte. Mit sieben 7-Metern (insgesamt acht) in der zweiten Hälfte konnte Nadja Meier die Mannschaft immer ein Tor weiterbringen. Dann begann die Spannung immer mehr anzusteigen. Tor für Weingarten – Tor für Hard. In der 56. Min nahm Trainer Franz eine Auszeit, um die Mannschaft neu zu sortieren. Kurz darauf die Auszeit von Harder Trainerin Baljak. Bei einer zu der Zeit stehen Spielstand von 30:29 konnten die Weingärtlerinnen innerhalb der letzten 2 min kein Tor mehr erzielen, was den Auswärtigen in die Karten spielte und ausgenutzt werden konnte um zwei weitere Tore zu erlangen, was zum Sieg der Österreicherinnen und zur Niederlage der Heimischen führte. Mit einem 30:31 pfiff Schiedsrichter Pietsch ab und die weingärtler Köpfe hingen. Für einen Sieg reichte es leider nicht aber das Spiel war dennoch unglaublich.
Als nächstes steht Burlafingen/Ulm auf dem Plan und wenn die TVW-Mädels die Saison so weiterspielen, wie beim vergangen Spiel, stehen den Siegen nichts mehr im Weg.