Damen 2 – Souveräner Zwei-Punkte-Gewinn

TV Weingarten – Burlafingen/Ulm 31:16

Bezirksklasse

Nach einer guten Vorbereitung im Training auf das Spiel folgte der wohlverdiente Sieg. Die Mannschaft um Trainergespann Kiner und Franz siegte am vergangenen Samstag gegen die Burlafinger Mädels mit einem überragenden 31:16. 

Anfangs taten sich die Welfenstädtlerinnen schwer. Der erste Wechsel fand in frühen Spielminuten statt, da sich Sarah Glatzer an der Schulter verletzte. Nach der Zwei-Minuten-Strafe in der 18. Spielminute für die heimischen Nadja Meier fanden die Gastgeberinnen neue Motivation und setzten noch eine Schippe in der Abwehr drauf. Ab dem Zeitpunkt war der Sieg nie mehr gefährdet, da die Bälle vorne den Weg in das gegnerische Tor fanden. Das Comeback der Verletzten war schneller als gedacht und so kam sie auf stolze vier Tore. Allerdings blieben weitere Verletzungen nicht aus. Die Heimischen wurden stärker und stärker und kämpften um jeden Ball, wodurch die Gegnerinnen immer frustrierter wurden. In der letzten Spielpartie lernte Priska Zimmermann die Hand einer Gegnerin näher kennen, indem diese sie im Gesicht traf. Die Weingärtnerinnen ließen sich davon nicht unterkriegen und gewannen mit dem letzten Treffer durch Marla Hasse mit einem glorreichen 31:16. 

Nach dem Spiel wurde noch kräftig gefeiert bei der Oktoberfest Party in der Großsporthalle.