Damen 2 sind heiß auf Punkte zur Primetime

Bezirksklasse
TV Weingarten II – SG Ulm & Wiblingen
Samstag, 26.11.2022 20:15 Uhr
Großsporthalle Weingarten

 

Damen 2 sind heiß auf Punkte gegen die SG Ulm & Wiblingen zur Primetime am Samstag

Mit einem deutlichen 30:22 Sieg gegen den SV Schemmerhofen konnten die Damen um das Trainerduo Franz/Kiner am letzten Spieltag erneut wichtige Punkte einfahren. Nach einem spielfreien Wochenende treffen die Weingärtnerinnen nun am Samstag gegen die Gäste aus dem Donautal. Die SG Ulm & Wiblingen steht aktuell mit 4:6 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz. Hat aber im Vergleich zu den anderen Teams bisher lediglich fünf Punktspiele bestritten. Anhand dieser Ergebnisse lässt sich kaum ableiten, wie das Gästeteam eingeschätzt werden kann, zumal sich gerade in der Tabellenmitte die Teams kaum in der Punkteverteilung unterscheiden. Es wird spannend bleiben, auf wen man schlussendlich am Samstag zur Primteime um 20:15 Uhr in der Großsporthalle treffen wird.

Die Gastgeberinnen konnten sich unterdessen letztes Wochenende über eine Niederlage von Hard gegen den SC Lehr freuen. Somit steht man punktgleich (12:2) mit den Vorarlbergerinnen im oberen Tabellendrittel. Lediglich die Freunde der MTG Wangen können aktuell verlustpunktfrei die Tabellenspitze behaupten. Die Damen um Routinier Sarah Glatzer kämpfen aktuell noch mit einigen krankheitsbedingten Ausfällen. Außerdem muss man am Wochenende auf Daniela Schirmer verzichten und hinter Torfrau Karin Springer steht aktuell auch noch ein Fragezeichen. Der endgültige Kader wird sich vermutlich erst im Abschlusstraining am Freitag herausstellen. Die Damen werden jedoch alles in die Waagschale legen, um ihren Platz in heimischer Halle zu verteidigen und den Zuschauern zur Top-Anwurfzeit ein attraktives Handballspiel zu bieten.