Damen 2 punktgleich mit dem Tabellenersten nach erfolgreichem Derby

Beim Spiel am Sonntag konnte die zweite Damenmannschaft des TV Weingarten weitere wichtige zwei Punkte sichern.  Schon vor dem Spiel in der Kabine wurde durch das Trainerteam nochmals darauf hingewiesen, wie wichtig dieses Spiel für die Tabellenplatzierung ist. Dieses Weihnachtsgeschenk wollte die Mannschaft sich und ihren Trainern nicht nehmen lassen.

Zu Beginn des Spiels fiel es den beiden Mannschaften schwer durch die jeweils gegnerische Abwehr zu brechen. Die sehr defensive und gute Abwehr des TVWs erschwerte es den Gegnern aus Wangen zu Punkten. Nach zehn Minuten stand es erst 3:1 für den TV Weingarten. Auch manche Schiedsrichterentscheidungen, wie zum Beispiel ein abgepfiffener 7-Meter-Wurf von Topschützin Sarah Glatzer, trugen zu Schwierigkeiten bei. Doch die Heimmannschaft ließ sich nicht verunsichern und hielt die Stimmung auf dem Feld und der Bank hoch. So konnten langsam weitere Tore erarbeitet werden. Schritt für Schritt konnte sich der TV Weingarten absetzen und mit 14:8 in die Halbzeit gehen.

Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Weingärtnerinnen nicht von den Damen aus Wangen eingeholt werden. Obwohl zu Beginn der zweiten Hälfte die Gastmannschaft den Rückstand verkürzen konnte, konnten sie die Torschützinnen Nadja Meier und Johanna Jassniger – die schon in der ersten Hälfte mehrere Treffer erzielen konnten – nicht bremsen. Auch Außenspielerin Priska Zimmermann landete weitere Treffer. Mehrere 2-Minuten Strafen auf beiden Seiten des Feldes bremsten die Mannschaften aus und ließen Lücken in der Abwehr entstehen.

Mit einer niemals aus der Hand gegebene Führung konnte der TV Weingarten das Spiel für sich entscheiden. Mit dem Schlusspfiff endete das Derby mit 27:20 für die Heimmannschaft.

Diese zwei Punkte setzen nun den TVW in der Tabelle punktgleich mit Alpla HC Hard. Mit diesem Stand verabschiedet sich die zweite Damenmannschaft des TVWs in die Weihnachtspause.

Somit liegt es nun in der Hand der Mädels, im neuen Jahr, weiter um die Tabellenführung zu kämpfen. Das nächste Spiel ist am 14. Januar um 15:15 Uhr in Langenau gegen HSG Langenau/Elchingen 2.

TV Weingarten Handball: Nadja Meier (8/1), Johanna Jassniger (7), Priska Zimmermann (5), Sarah Glatzer (3/2), Johanna Veser (2), Melanie Wistuba (1), Lea Frankenhauser (1), Karin Springer, Teresa Paul, Laura Mayer, Ivana Kotaras, Janine Kiner, Carmen Hellier, Marilen Berger. Offizielle: Stefan Franz, Kevin Kiner, Antonia Porombka