Am Samstagabend war die zweite Garde des TV Weingarten bei der TSG Ehingen zu Gast. In einer spannenden Partie mussten sich die Gäste schlussendlich mit 25:22 geschlagen geben.
Die Mannschaft um Spielmacherin R. Hilebrand startete gut in die Partie. In einem durch gute Abwehrarbeit geprägten ersten Durchgang, konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Während die gut aufgelegte F. Bär im Tor der Gäste viele Würfe der Ehingerinnen entschärfen konnte, scheiterte Weingarten zu oft aufgrund der eigenen Chancenverwertung. Zu viele technische Fehler und die Inkonsequenz im Abschluss waren die Gründe, weshalb Weingarten seine Führung nicht womöglich hätte ausbauen können. Bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit lag man jedoch trotzdem konstant mit 1-2 Tore vorn, bis Ehingen in der 28. Minute in Führung ging und diese mit in die Halbzeitpause nahm. Mit einem Spielstand von 11:9 ging es in die Kabinen.
Im TVW Lager war man guter Dinge, dass dieses Spiel mit einer weiterhin kompakt stehenden Abwehr und etwas mehr Glück im Abschluss durchaus zu gewinnen wäre. In Durchgang zwei jedoch konnten die Gastgeberinnen aus Ehingen ihren Vorsprung nach wenigen Minuten auf 3-4 Tore ausbauen. Vor allem das Zusammenspiel der Geschwister H. und K. Prang, die gemeinsam 18 Tore für Ehingen warfen, stellte Weingartens Abwehr nun vor eine schwierige Aufgabe. Gleichzeitig tat man sich im Angriff nun schwerer, da Schnelligkeit und Lauffreude nachließen und Wurfmöglichkeiten so weniger gut herausgespielt werden konnten. Ehingen konnte seinen Vorsprung infolge auf zwischenzeitlich bis zu 8 Toren ausbauen (24:16, 54. Minute). Doch Weingarten gab nicht auf und kämpfte sich Tor um Tor heran. Am Ende trennten sich die beiden Mannschaften nach einer fairen Partie mit 25:22 aus Ehinger Sicht. Einen Sieg konnten die TVW Damen nicht mit nach Hause nehmen, aber die Gewissheit, dass diese Ehinger Mannschaft nicht unschlagbar ist - und so freut man sich auf das Rückspiel in eigener Halle, bei dem die Punkte in Weingarten bleiben sollen.
Ein Dank geht an dieser Stelle nochmals an M. Obermeier, die in ihrem vorerst letzten Spiel der Saison als beste Werferin vom Platz ging, sowie Glückwünsche an N. Pirastani, die ihr erstes Tor für Weingarten erzielte.
Für den TVW spielten: F. Bär, A. Fessler (Tor); M. Obermeier (6), R. Hilebrand (5/2), J. Jassniger (3), A. Celahmetovic (3), L. Mayer (1), S. Romer (1), N. Pirastani (1), T. Paul (1), R. Petrova (1), J. Sonntag, J. Kiner.