TV Weingarten Handball e.V.

Damen 2 müssen nun endlich punkten

...um nicht auf den Abstiegsplatz zu rutschen.

Samstag, 15. Februar 2020, 16:10 Uhr Großsporthalle Weingarten

TV Weingarten 2- HSG Langenau/Elchingen 2

Bezirksklasse Bodensee/Donau

Am Wochenende spielen die Damen 2 des TV Weingarten gegen die Gäste aus Langenau/Elchingen und bestreiten damit das Vorspiel der Damen 1 gegen denselben Gegner. Vielleicht reisen alle Damen aus Langenau/Elchingen gemeinsam nach Weingarten, um sich in den beiden Spielen zu unterstützen. Somit ist nicht ganz klar, welche Kadergröße am Wochenende aufgefahren wird und ob viele U21 Spielerinnen doppelt spielen werden. Auf Seiten des TV Weingarten müssen auf jeden Fall einige Ausfälle kompensiert werden, so sind es doch einige Stammspielerinnen wie Rückraum-Ass R. Hilebrand, Kreisspielerin S. Romer oder die Rechtsaußen L. Genschow, um nur ein paar zu nennen, die dieses Mal nicht von der Partie sein werden. Aktuell befinden sich die Gäste mit nur einem Platz hinter dem TVW auf dem 9. Tabellenplatz. Ein Sieg gegen den TVW würde die Tabellenplätze tauschen und der TVW würde wieder auf einen vermeintlichen Abstiegsplatz rutschen. Das Hinspiel in Langenau/Elchingen ging ganz knapp mit 21:22 für den TVW aus, ging aber immer hin und her und kein Team konnte auf Dauer die Oberhand gewinnen. Somit ist alles offen fürs Wochenende. Der TVW muss auf jeden Fall nun endlich mal wieder gewinnen und zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf ergattern und auf einem der sicheren Tabellenplätze zu verweilen.