TV Weingarten Handball e.V.

Damen 2 möchten weiterhin um den Aufstieg kämpfen

... dafür wäre ein Sieg am Wochenende in Vöhringen wichtig

(op) Nach einer dreiwöchigen Pause stehen die Damen II des TV Weingarten am Samstag, den 11.03. um 19.30 Uhr vor ihrem womöglich wichtigsten Saisonspiel. Die Reise geht zum momentanen Tabellenführer, dem SC Vöhringen. Nach den letzten Turbulenzen und einigen ups and downs setzt die Mannschaft einen Haken und blickt nach vorn.

Das Hinspiel war mehr als zäh: Nach den ersten neun Minuten stand es gerade einmal 1:1 und in die Halbzeitpause ging man mit einem Spielstand von 9:3. Nichtsdestotrotz ging der Heimsieg mit 17:10 schlussendlich deutlich an den TVW und dies möchte und sollte man erneut erreichen.

Die Luft im oberen Tabellendrittel ist momentan sehr dünn. Der SC Vöhringen (21:7) liegt drei Punkte vor dem Tabellenzweiten aus Weingarten (18:10) und auch die TG Biberach ist fast gleichauf, lediglich ein Spiel und eine Niederlage mehr hält die Mannschaft hinter Weingarten (18:12). Auch die Verfolger im Tabellenmittelfeld sind den Mannschaften dicht auf den Fersen. Zwischen einem Aufstiegsplatz und einer möglichen Abstiegsrelegation ist auch für den TVW noch alles möglich, weswegen man hochmotiviert in die ausstehenden vier Partien gehen möchte.

Letzte Saison ging das Hinspiel für Weingarten und das Rückspiel zugunsten der Vöhringer Mannschaft aus. Diese Saison gilt es vier Punkte zu erspielen. Die letzten Spiele der Saison werden entscheiden, wer an die Spitze gehört und dieser Kampf ist ein wichtiger Baustein, um die Position zu halten.

Am Samstag reist man also, wieder verstärkt durch die Spielmacherinnen Rebecca Hilebrand und Maike Hämmerle, die das letzte Spiel gefehlt haben, nach Vöhringen. Die Faschingspause ist zu Ende und jetzt wird wieder Handball gespielt. Deswegen wird seit dieser Woche wieder fleißig trainiert. Dieses Wochenende wird entschieden welche Mannschaft Nerven aus Stahl hat.