Damen 2 mit Siegeswillen

Damen 2 vs. SG Burlafingen/Ulm 2

Samstag, 15.10.22 13:45 Uhr Großsporthalle Weingarten

Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Sonntag in Hard (34:25), empfangen die Welfenstädterinnen als nächstes den neunplatzierten Gegner Burlafingen/Ulm in der heimischen Halle. Das vergangene Spiel verlief nicht so wie erhofft, jedoch erkannte das Team um Trainergespann Kiner/Franz, woran noch zu arbeiten ist. Bei der Besprechung am Montag vor dem Training wurden detailliert die Gründe der Niederlage besprochen. Technische Fehler müssen vermieden werden, unsere Stärken müssen weiter ausreifen und das Team soll noch besser zusammenspielen. Nur so ist das Ziel (der Aufstieg) zu erreichen. Man konnte das Erkannte in den Trainingseinheiten verbessern und geht nun schneller, fokussierter und motivierter in die nächste Partie. Die Ulmerinnen konnten bisher noch nicht zeigen was sie können, denn sie hatten bisher nur ein Spiel gegen ihren Derbygegner Ulm/ Wiblingen, welches sie nicht für sich entscheiden konnten. Man sollte sie jedoch nicht unterschätzen, da sie Aufsteiger der letzten Saison sind. Wir freuen uns, die Ulmerinnen zu empfangen und hoffen auf ein spannendes und torreiches Spiel.