Damen 2 holen zwei wichtige Punkte in Lehr

Für die 2. Damenmannschaft des TVW stand am vergangenen Wochenende das Auswärtsspiel gegen den Tabellenvierten in Lehr an. Das Harzverbot in der Halle sollte den Mädels nicht allzu große Schwierigkeiten bereiten, da im Training ebenfalls ohne Harz trainiert wird.
Nach der vierten Spielminute fiel das erste Tor für den TVW. Darauf antwortete der SC Lehr 2 mit einem Gegentor. Den Mädels des TVWs gelingt es bis zur 16 Spielminute das Spiel auf ihre Seite zu ziehen, so dass die Trainerin des SC Lehr 2 bei einem 1:6 ihre erste Auszeit nimmt.
Auf beiden Seiten kam es bei je zwei 7-Meter würfen nicht zum Torerfolg.
Das letzte Tor vor der Halbzeit durch Giulia Haider brachte den TVW in eine Führung von 4:10.
Coach Sarah Glatzer, die als verletzte Spielerin nun zur Vertreterin des Trainer Dous ernannt wurde, machte klare und aussagekräftige Ansprachen in der Halbzeitpause.
Trotz gemeinsamer Ziele sollte es auch in der zweiten Halbzeit nicht so richtig klappen.
Torhüterin Karin Springer hielt mit einigen schwierigen Bällen den Feldspielerinnen den Rücken frei. Im Angriff wollte der Ball nicht den Weg in das Netz finden. Die Motivation musste sich wieder neu einpendeln durch eine Auszeit von Sarah Glatzer. In den letzten Spielminuten kämpfte sich der SC Lehr 2 noch an ein 11:14 nah heran und die Stimmung in der Halle heizte sich auf.
Als Antwort auf den Kampf des SC Lehr 2 hielt Torhüterin Ivana Kotaras einen 7-Meter, mit welchem sie den Weingärtnerinnen noch einen Motivationsschub verpasste. Nadja Meier schließt mit dem letzten Tor das Ergebnis 11:16 ab.
Das Ziel den zweiten Tabellenplatz zu sichern wurde eingehalten. Trotz Sieg ist die Zufriedenheit über die eigene Leistung nicht sehr groß. Durch eine kleine Ansprache von Spielerin Daniela Schirmer sind die Mädels aber umso mehr gewillt, die altbekannte Leistung im nächsten Spiel gegen den SC Schemmerhofen abzurufen und den Kampfgeist beizubehalten.