TV Weingarten Handball e.V.

Damen 2 gehen gegen Hard auf Punktejagd

Nach der Niederlage im ersten Spiel in der Bezirksliga am vergangenen Wochenende trifft die zweite TVW Mannschaft am Sonntag auf die Vorarlberger Gäste aus Hard.

Aktive – Damen 2

Bezirksliga

TV Weingarten 2 – HC Hard

Sonntag, 22.09.2012, 17:00 Uhr, Großsporthalle Weingarten

 

Damen 2 gehen gegen Hard auf Punktejagd

 

Nach der Niederlage im ersten Spiel in der Bezirksliga am vergangenen Wochenende trifft die zweite TVW Mannschaft am Sonntag auf die Vorarlberger Gäste aus Hard. Wie auch Friedrichshafen zählen diese zu den etablierten Teams in der Bezirksliga. Aber auch die Gäste haben ihr Auftaktspiel gegen Dornbirn verloren.

Die Niederlage gegen Friedrichhafen hat die Truppe um die Trainer Richter/Franz ver-daut. Zwar wäre auswärts bestimmt mehr drin gewesen, aber ein zu druckloses Spiel in der Offensive und Absprachefehler in der Abwehr ließen an diesem Tag nicht mehr zu. Gegen den HC Hard muss das junge Team definitiv an diesen Punkten arbeiten, um vielleicht die ersten beiden Bezirksligapunkte einzufahren. In eigener Halle möchte man sich nicht so leicht die Butter vom Brot nehmen lassen und zeigen, wer in der Großsporthalle das sagen hat. Wenn man direkt mit Vollgas in die Begegnung startet, ist eine Niederlage gegen die Gäste sicherlich möglich. Dass man sich auf ein körper-betontes und hart ausgetragenes Spiel einstellen muss, ist von den Teams aus Öster-reich bekannt.

Personell kann dabei aus dem Vollen geschöpft werden. Neben Torfrau Karin Springer sind auch Rebecca Hilebrand und Carmen Nowak wieder mit an Bord. Zusätzlich ste-hen wieder einige der U21 Spielerinnen zur Verfügung. Aus der Jugend wird man von Selina Romer und Alina Holzer unterstützt.