Damen 2: Der zweite Sieg in Folge dieses Jahr

Für das Trainergespann von Stefan Franz und Kevin Kiner war schon zu Beginn der Partie klar, dass sie dieses Spiel gewinnen und um weitere zwei Punkte kämpfen müssen. Die SG Argental traf vergangenen Sonntag auf einen vollen Kader mit 14 Mädels des TVW. Von Anfang an herrschte durch den Hallensprecher der Ravensburger Towerstars Marcus Haider eine Bombenstimmung in der gesamten Halle. Zu Beginn des Spiels fielen nur sehr wenige Tore und bis knapp zur zehnten Minute stand es erst 3:1. Die Mädels konnten den Vorsprung weitgehend halten bis es in der 13. Minute zum Ausgleichstreffer (5:5) der SG Argental kam. Unsere Mädels ließen sich davon allerdings nicht aus der Ruhe bringen und konnten bis zur Halbzeit kontinuierlich einen Vorsprung von mindestens 4 Toren Differenz halten. Mit einem Spielstand von 17:12 gingen sie beruhigt in die Halbzeitpause. Unsere Damen ließen sich auch in er zweiten Halbzeit zu keinem Zeitpunkt die Führung nehmen. In der Abwehr hat man es den Gegnern natürlich auch nicht leicht gemacht. Und wenn sie einmal durchkamen waren die beiden Torfrauen Karin Springer und Ivana Kotaras bestens zur Stelle und konnten einige Würfe entschärfen. Beste Torschützin war Spielmacherin Sarah Glatzer. Sie überragte mit 13 Toren insgesamt, und konnte davon sechs von sechs Siebenmetern verwerten. Auch Priska Zimmermann und Nadja Meier konnten ihre individuellen Stärken bestens abrufen und waren tragende Kräfte dieses Heimsieges. Somit konnten die Mädels einen nie gefährdeten Sieg erzielen.
 

TV Weingarten Handball: Ivana Kotaras, Carmen Hellier, Giulia Haider (1), Lena Komarek (1), Selina Koltan (2), Sarah Glatzer (13 – 6/6), Daniela Schirmer (1), Marilen Berger (1), Janine Kiner, Teresa Paul (3), Nadja Meier (4), Priska Zimmermann (4), Karin Springer, Melanie Wistuba. Offizielle: Kevin Kiner, Stefan Franz