TV Weingarten Handball e.V.

Damen 1 - Schwere Aufgabe im Derby gegen Biberach

(kd) Mit drei verlorenen Spielen zum Saisonstart befinden sich die „Stieger Damen“ mitten im Abstiegskampf.

Handball – Damen

Württembergliga Süd

 

TG Biberach - TV Weingarten

 

Samstag, den 12.10.2013 um 18.00 Uhr

In der Sporthalle Pestalozzi Gymnasium

 

Schwere Aufgabe im Derby gegen Biberach

(kd) Mit drei verlorenen Spielen zum Saisonstart befinden sich die „Stieger Damen“ mitten im Abstiegskampf. Mit Burlafingen und dem Aufsteiger aus Zizishausen teilt sich der TVW den letzen Tabellenplatz mit 0:6 Punkten. Im Gegensatz starteten die favorisierten Gastgeberinnen mit drei Siegen und mussten erstmals vergangenes Wochenende in Leinfelden als Verlierer vom Feld gehen.

 

Mit 6:2 Punkten belegt die TG den zweiten Tabellenplatz hinter dem ungeschlagenen Spitzen-reiter und Aufsteiger Donzdorf.

Die Favoritenrolle liegt im Vorfeld des Spiels klar bei den „Engel“ Damen und auch wenn in den früheren Begegnungen spannendende Derbys zu sehen waren, ist das Kräfteverhältnis in dieser Saison noch recht verschoben.

Die TWV Damen um Routinier Ines Wiest sind in der Realität der Württembergliga angekommen und wissen, dass aufgrund der fehlenden Erfahrung und noch nicht optimalen Abstimmung, der gemeinsame Kampfgeist um jeden Ball zu kämpfen aktuell der einzige Weg zu einem möglichen Erfolg ist.

Wichtig wird sein, dass die Mannschaft sich nicht wie in Wangen früh aufgibt, sondern unab-hängig vom Ergebnis der TG alles abverlangt.

Mit der Rückkehrein Schönefeldt und TG Urgestein Torhütern Waibel stehen zwei sehr erfahrene und leistungsstarke Spielerinnen in einem ausgeglichenen Kader, dem jungen unerfahrenen TVW Kader entgegen.

„Wir hatten bislang die besten Teams der Abschlusstabelle aus der abgelaufenen Saison und konnten realistisch betrachtet nicht mit vielen Punkten rechnen. Ich hoffe das meine Mannschaft im Spiel endlich die Leistung zeigen kann die ich Woche für Woche im Training sehe. Die Nervosität ist unser größtes Problem. Ein Punkt gegen Biberach wäre sensationell jedoch nicht unmöglich", so Trainer Heino Stieger vor dem Derby

Stieger stehen bis auf Julia Müller voraussichtlich alle Spielerinnen zur Verfügung.