TV Weingarten – MTG Wangen 19:24 (5:16)
Verbandsliga Staffel II
Weingarten musste auf fünf Stammspielerinnen verzichten, zudem ging Spielmacherin Ann-Kathrin Kübler angeschlagen in die Partie. Die personellen Lücken füllten die erfahrene Sarah Glatzer sowie die BWOL-A-Juniorin Nike Meichle.
In der ersten Hälfte lief beim TVW im Nachholspiel, das aufgrund Schiedsrichtermangels nicht zum ursprünglichen Termin stattgefunden hatte, nicht viel zusammen. Schwache Abschlüsse sowie Abstimmungsprobleme in der Defensive führten zu einem deutlichen 5:16-Pausenrückstand aus Sicht des TVW. Die erste Hälfte abhaken und voll auf die zweite konzentrieren lautete die Devise in der Halbzeitpause.
Eine taktische Umstellung in der Abwehr und die Einwechslung von Feli Bär im Tor Weingartens bremste die MTG in der zweiten Hälfte deutlich aus, zumal Bär etliche Glanzparaden zeigte, Sarah Glatzer sich am Kreis ein ums andere Mal durchzusetzen wusste und BWOL-A-Juniorin Johanna Veser auf der halblinken Rückraumposition vier Mal einnetzte.
Der TVW zwang die Gäste in der zweiten Hälfte immer wieder zu technischen Fehlern oder überhasteten Versuchen und holte mit Unterstützung der ca. 150 lautstarken Zuschauern Tor um Tor auf.
A-Juniorin Nike Meichle debütierte in der 46. Spielminute beim Verbandsligateam beim Stande von 14:20 und konnte sich sogleich durchsetzen. Den fälligen 7m-Wurf verwandelte Miriam Borrmann zum 15:20. Johanna Jassniger setzte sich im Folgeangriff auf Linksaußen in Überzahl durch und verkürzte auf 16:20, nach zwei weiteren Treffern von Barbara Koch und einem starken 13:5-Lauf aus Sicht des TVW stand es in der 53. Spielminute nur noch 18:21 und die Gäste nahmen eine Auszeit.
Mit Wiederanpfiff gelangen der MTG zwei Treffer in Folge, Nike Meichle verkürzte mit ihrem ersten Treffer bei den Aktiven nochmals auf 19:23, eine Zeitstrafe für Weingarten in der Schlussphase beendete jedoch die Aufholjagd und die MTG gewann mit 19:24.
„Nach einer Halbzeit zum Vergessen haben wir eine tolle Moral gezeigt und uns nochmals zurückgekämpft“ so Trainer Lars Gmünder im Anschluss an die Partie.
Weingarten hat nun zwei Wochen Spielpause und erwartet dann den Tabellenführer aus Köngen in der heimischen Großsporthalle.
Für den TVW spielten:
Müller/Bär(Tor); Hilebrand, Miriam Borrmann (3/3), Meichle (1), Haberbosch (1), Glatzer (2), Kübler (2), Schneider (1), Jassniger (1), Koch (2), Khater (2/1), Veser (4)