Damen 1 im dritten Spiel in Folge ungeschlagen....
....am Ende war ein weiterer Punkt erneut mehr drin.
Schwäbische Zeitung 16.12. online:
Die Handballerinnen des TV Weingarten sind in der Landesliga gegen die HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf nicht über ein 24:24 (12:11) hinausgekommen.Der TVW bleibt Tabellenachter, die HSG einen Platz und zwei Punkte davor.
Zum Rückrundenauftakt wollten die Weingartenerinnen auf jeden Fall etwas Zählbares mitnehmen, um den Anschluss an das Mittelfeld herzustellen. Doch zunächst gerieten sie gegen die HSG ins Hintertreffen, lagen 36 (9.) zurück. Bis zur Pause kam die Mannschaft von Trainer Daniel Kühn aber wieder heran und belohnte sich mit der Halbzeitführung durch ein Tor von Ann-Kathrin Kübler zum 12:11. Nach dem Wechsel lief Weingarten lange einem Rückstand hinterher. Erst knapp vier Minuten vor dem Ende gelang die erneute Führung zum 23:22. Nach zwei Gegentreffern musste der TVW froh sein, durch ein Tor von Teresa Paul (59.) noch zu einem Punkt gekommen zu sein.
Wieder früh zurückgelegen, kurz vor der Pause in Führung gegangen, dann wieder deutlich zurückgelegen und am Ende einen Punkt geholt. Das Heimspiel des TV Weingarten in der Handball-Landesliga war ein Auf und Ab.
Schwäbische Zeitung vom 17.12.:
Frauen-Landesliga: TV Weingarten – HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf 24:24 (12:11)
Es war so wie häufig in dieser Saison. Zwar brachte Barbara Koch den TVW mit 1:0 und 2:1 in Führung. Doch in der neunten Minute führten die Gäste mit 6:3. Weingarten musste sich wieder herankämpfen. Tat das auch, schaffte das 6:6 durch Ann-Kathrin Kübler, lag dann zur Pause mit 12:11 vorne, um in der 39. Minute wieder mit drei Treffern im Hintertreffen zu sein (14:17). Rückstände aufholen, kostet Kraft. So auch gegen Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf. Weingarten kämpfte sich heran, Sarah Bauknecht glich in der 54. Minute per Siebenmeter zum 21:21 aus. Teresa Paul brachte den TVW in der 57. Minute sogar in Führung (23:22). Doch Paul kassierte dann eine Zeitstrafe, die HSG konterte durch Carina Kaisser und Annamaria Holzapfel. Wenige Sekunden, nachdem Paul wieder zurück auf dem Feld war, traf sie zum 24:24. Durch diesen Punkt liegt Weingarten nun mit 9:15 Zählern auf Platz acht.
Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen